Nicole Kidman spielt Transsexuelle – Änderungen bei “Australia”

Montag, 10. November 2008, 9:14

Oscar-Gewinner Nicole Kidman (41) ist Berichten zufolge in Gesprächen über die Rolle von Einar Wegener (1883-1931), der zu Lily Elbe wurde. Der dänische Künstler hatte sich als weltweit Erster 1930 in Deutschland einer “geschlechtsanpassenden” Operation unterzogen und “wurde zur Frau”. Eine zweite Operation, die es Lily ermöglichen sollte auch schwanger zu werden, endete fatal. Sie starb an den Folgen des chirurgischen Eingriffs und ist heute weitgehend in Vergessenheit geraten. Co-Star in „The Danish Girl“ soll Charlize Theron sein. Sie spielt die Gattin und Künstlerin Gerda.

Miss Kidman hat übrigens noch immer kein Kindermädchen. In einem Interview mit dem Magazin “Glamour” sagte die Schauspielerin: “Ich kann es nicht ertragen, von Sunday Rose getrennt zu sein. Darum habe ich keine Tages-Nanny. Aber irgendwann werde ich wahrscheinlich eine engagieren.”

x

In der Zwischenzeit ist Kidmans neuester Film “Australia” einigen Änderungen unterzogen worden. Nachdem das Test-Publikum das Ende des Films zu traurig fand, willigte Regisseur Baz Lurhmannn ein, es zu ändern. Längere Diskussionen mit 20th Century Fox führten dazu, dass am Ende des Streifens Hugh Jackmans Figur, Kidmans Liebhaber, nicht mehr sterben muss. Die Entscheidung verärgerte allerdings viele australische Filmfans. Eine verärgerte Cineastin schrieb auf der Website des australischen ‘Sunday Telegraph‘: “Baz hat anscheinend keinerlei Kontrolle über seinen Film, noch hat er die nötigen ethischen Prinzipien, wenn es darum geht, die Geschichte, die er verfilmen wollte, auf die Leinwand zu bringen.“

x

Nicole Kidman gestern in New York: FOTOS

x

Diesen Artikel als Lesezeichen speichern Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Ask
  • Tausendreporter
  • Technorati
  • YahooMyWeb
  • Infopirat
  • Linkarena
  • Slashdot
  • MySpace

Kommentare

Twitter Users
Enter your personal information in the form or sign in with your Twitter account by clicking the button below.

Oder gib Deine Daten hier ein:

Hinweis: Kommentare mit beleidigendem und unsachlichem Inhalt wandern ohne Verzug in hohem Bogen insbesondere dann in den Papierkorb, wenn sie anonym verfasst sind.

Sei der erste!

klatsch-tratsch.de Copyright © 2004 - 2010 • Powered by SEVALmediaLinksKontaktImpressum
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)