CastingshowHeidi Klum: Viele Designer wollen nicht mit GNTM zusammenarbeiten!
Heute Abend geht „Germanys next Topmodel" in die 17. Runde. Dieses Jahr wird sich einiges verändern und das gefällt vor allem den Designern ganz und gar nicht.
Alle Fans der beliebten Model-Show dürfen sich über ein brandneues Konzept freuen. Denn neben deutlich älteren Kandidatinnen, die bereits über 60 Jahre alt sind, wird es sogar ein Mutter-Tochter-Gespann geben. Heidi Klum (48) hat sich also einiges einfallen lassen, um das Format noch diverser zu gestalten.
Diese Staffel wird anders als alle anderen
Heidi Klum hat offenbart, dass viele Designer, die bereits in der letzten Staffel an Board waren, ihre Show abgesagt haben. Diese Woche startet die erfolgreiche Sendung zum 17. Mal in Folge. Bereits in den letzten Ausgaben der langjährigen Casting-Show rückte das Thema Diversität mehr und mehr in den Mittelpunkt. Großen Teilen des Publikums ging „GNTM“ allerdings nicht weit genug — doch das soll in dieser Staffel anders werden. Das gefiel offenbar aber nicht allen Modemachern!
GNTM – Das gab es noch nie: Mutter und Tochter im direkten Duell!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)
Video News
Die Maße sind der Grund
Als Hauptgrund für die vielen Absagen sollen vor allem die Maße der Teilnehmerinnen schuld sein: „Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die vorher zugesagt hatten. Der Grund: Die Maße unserer Models“, offenbarte Heidi bei einer Pressekonferenz gegenüber „Promiflash“. Ihr Appell an die Modeschöpfer: „Ich möchte den Designern sagen: ,Es ist doch euer Job, Menschen einzukleiden. Und die Konfektionsgröße sollte dabei nicht wirklich eine Rolle spielen‘.“
Heidi steht hinter ihrer Entscheidung
Die Ehefrau von Tom Kaulitz (32) erzählte vor einiger Zeit gegenüber der „Gala“: „Dieses Jahr habe ich die Türen noch weiter geöffnet. Und ich bin mehr als froh, dass so viele unterschiedliche tolle Mädchen und Frauen die Chance ergriffen haben und durch diese Tür gegangen sind. Unser kleinstes Model ist 1,54 Meter groß, unser jüngstes Model ist 18, die kleinste Kleidergröße ist eine 30. Unser größtes Model ist 1,93 Meter und unser ältestes Model 68 und die größte Kleidergröße ist eine 54.“
Es bleibt spannend, wie das besondere Programm bei den Zuschauern ankommen wird.
(Bang/KUT)