Gebrochene NaseKanye West droht eine Klage wegen Körperverletzung
Kanye West hat einem Fan die Nase gebrochen. Nach Angaben der Polizei, sollen genug Beweise für eine Anklage wegen Körperverletzung gegen dem Musiker vorliegen.
Kanye West könnte demnächst eine Anklage wegen Körperverletzung ins Haus stehen. Vor einigen Wochen war es zwischen dem Musiker und einem Fan zu einer kleinen Prügelei gekommen. Was genau geschah, ist nicht offiziell bekannt.
Das könnte sich jedoch bald ändern. Wie TMZ berichtet, soll die Polizei den Fall bald schließen und an die Staatsanwaltschaft weiterreichen.
Kanye West soll Fan die Nase gebrochen haben
Was ist eigentlich passiert? Mitte Januar berichtete FOX 11, dass Kanye West vor dem Soho Warehouse angeblich einen Fan niedergeschlagen hat, weil dieser ihn wohl sehr eindringlich um ein Autogramm gebeten hatte.
Nach einem Wortwechsel soll der Rapper aus seinem Auto gesprungen sein und den Fan geschlagen haben, sodass dieser zu Boden ging. Kanye West verließ danach den Tatort.
Eine Quelle aus der Strafverfolgungsbehörde soll TMZ jetzt gesteckt haben, dass die Polizei ihre Ermittlungen in dem Fall fast abgeschlossen hätte. Ihre Ergebnisse sollen demnächst an die Staatsanwaltschaft von L.A. weiterleiten werden. Diese muss dann darüber entscheiden, ob sie Anklage gegen Kanye West erhebt.
Video News
Schwere Beweise gegen den Rapper
TMZ will außerdem erfahren haben, dass die Polizei aufgrund der Paparazzi-Videos und der Zeugenaussagen glaubt, dass es genug Beweise gibt, um Kanye einer Straftat anzuklagen. Wie es weiter heißt, hatte die Polizei den Rapper vorgeladen. Er soll es aufgrund seines vollen Terminkalenders abgelehnt haben, auf der Wache eine Aussage zu machen.
Auf einem der Videos sieht man einen Mann auf dem Boden liegen, während andere Personen versuchen den schreienden Rapper zu beruhigen. Man hört den filmenden Mann nur sagen: „Wieso hat er das gemacht? Was stimmt nicht mit dem? Kann bitte jemand die Polizei rufen?“
Was die Staatsanwaltschaft jetzt macht
Das Vorgehen ist einfach. Die Polizei ermittelt, sammelt Beweise und legt den Fall anschließend der Staatsanwaltschaft vor. Diese hat dann drei Möglichkeiten: Erstens Anklage erheben. Zweitens keine Anklage erheben. Oder drittens, die Beteiligten zu einer informelllen Anhörung vorzuladen, bei der festgelegt wird, welche Alternativen es zu einer Anklage gibt – beispielsweise die Teilnahme an einem Aggressionsbewältigungskurs oder eine geldliche Entschädigung.
Wir werden sehen, wie sich die Staatsanwaltschaft entscheiden wird. Eine Klage scheint jedoch nicht unwahrscheinlich, da Kanye West in der Vergangenheit bereits aufgefallen war. 2014 verurteilte in ein Gericht in Los Angeles wegen des Angriffes auf einen Fotografen zu 240 Stunden gemeinnütziger Arbeit, der Teilnahme an einem Aggressionsbewältigungskurs und einer zweijährigen Bewährungsstrafe.