Familienplanung geht weiterNachwuchs bei Heinz Hoenig (70): So alt sind seine anderen Kinder!
Heinz Hoenig dürfte so schnell nicht langweilig werden: Der beliebte Schauspieler wird im Alter von 70 Jahren erneut Vater.
Andere genießen es mit 70 Jahren, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Bei Heinz Hoenig (70) ist damit allerdings definitiv Fehlanzeige – denn der beliebte beleibte Schauspieler („Der große Bellheim“, „Der König von St. Pauli“) wird im Rentneralter nochmal Papa. Beim Gedanken daran kommen ihm in einem Interview sogar die Tränen.
Das Ehepaar Hoenig hat frohe Nachrichten
Das mit der vermeintlich späten Vaterschaft kennt Heinz Hoenig ja bereits. 2020 brachte seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (36, Chefin des Theatervereins Blankenburgs) ihr erstes gemeinsames Kind – Sohn Juliano Amero Heinz — auf die Welt. Zu diesem Zeitpunkt war der TV- und Kinostar bereits 68 Jahre alt. Wie Hoenig und seine Frau nun verlautbarten, ist es bald erneut so weit — Nachwuchs steht an!
„Bald sind wir zu dritt“: Moderator Daniel Aminati wird Vater
Wann Julianos Geschwisterchen kommt und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Rein rechnerisch wäre es auch möglich, dass Hoenig zum Zeitpunkt der Geburt nicht 70, sondern sogar 71 Jahre alt ist!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Heinz Hoenig (@heinz_hoenig_official)
Heinz Hoenig hat damit eine richtige Patchwork-Familie. Mit seiner ersten Ehefrau Simone (verstarb mit 52 Jahren im Jahr 2012) hat er bereits zwei erwachsene Kinder: Paula (34) und Lucas (32). Auch Annika, mit der er im ostdeutschen Blankenburg wohnt, brachte ein Kind mit in die Ehe – Tochter Juane (15). Eine waschechte Großfamilie also – und darauf freuen sich die beiden schon so richtig!
Heinz Hoenig bricht bei Frage über Alter in Tränen aus
Die Sache mit dem Vaterwerden im doch recht fortgeschrittenen Alter ist für Hoenig sichtlich eine emotionale Angelegenheit. Auf die Frage von RTL, dass es biologisch gesehen ja doch eher ungewöhnlich ist, antwortete der Schauspieler: „Biologisch hin, biologisch her, das ist alles Blödsinn. Ein 33jähriger Typ ist gestern gegen den Laster gefahren. Tot“, sagt er. Dann bricht er in Tränen aus. Was er damit meint: Das Leben kann schnell vorbei sein, egal wie alt man ist.
Schauspieler Heinz Hoenig wird noch einmal Vater
Video News
Daraufhin übernimmt Annika:„Wenn wir so große Angst haben, dürfte niemand Kinder bekommen, weil man ja nicht weiß: Bin ich morgen noch da oder nicht?“. Der Schauspieler selbst findet sich nicht zu alt – sondern „genau richtig“. Scheint so, als hätte Hoenig definitiv genug Stoff für eine zweite Autobiografie — seine erste, „Meine Freiheit nehm ich mir: Erinnerungen an 50 wilde Jahre“, erschien vor zwanzig Jahren, seitdem sind zwei Kinder und ein Adoptivkind dazugekommen!