Coming soonAustin Butler in Cannes bejubelt: Zwei Jahre Pause für Elvis
US-Schauspieler Austin Butler hat sein „Leben für zwei Jahre pausiert“, um sich darauf vorzubereiten, Elvis Presley zu spielen.
Austin Butler hat sein „Leben für zwei Jahre pausiert“, um sich darauf vorzubereiten, Elvis Presley zu spielen.
„Alles mitgenommen, was ich konnte“
Der ‚Elvis‘-Star legte Wert darauf, sich in den Charakter hineinzuversetzen und absorbierte alles, was er nur konnte, um seine beste Arbeit in das Biopic über den King of Rock’n’Roll unter der Leitung von Baz Luhrmann einzubringen. Auf einer Pressekonferenz bei den Filmfestspielen von Cannes am Donnerstag (26. Mai) sagte der 30-jährige Schauspieler gegenüber Reportern: „Ich habe im Grunde den Rest meines Lebens für zwei Jahre pausiert und ich habe einfach alles aufgenommen, was ich konnte.“
Austin gab zu abgetaucht zu sein, um sich mit der ‚Can’t Help Falling in Love‘-Legende auseinanderzusetzen.
Er fügte hinzu: „Ich bin einfach in den Kaninchenbau der Besessenheit gegangen. Und ich habe sein Leben in Zeiträume unterteilt, in denen ich die Unterschiede hören konnte, wie sich seine Stimme im Laufe der Jahre veränderte und wie sich seine Bewegung im Laufe der Jahre veränderte, und ich verbrachte zwei Jahre damit, zu studieren und zu versuchen, seine Menschlichkeit so gut wie möglich dadurch zu finden.“
Premiere in Cannes
Der ‚Once Upon A Time in Hollywood‘-Star fand es dabei schwierig, den menschlichen Aspekt von Elvis zu finden, da er auch heute noch immer eine solche Popkultur-Ikone ist. Austin erklärte: „Das Schwierige ist, dass man Elvis als diese Ikone sieht. Einen Weg zu finden, all das zu entfernen und die sehr menschliche Natur von ihm zu finden, die tiefer war als all das, war für mich faszinierend.“
„Elvis“-Star Austin Butler landete nach Dreh im Krankenhaus
Übrigens: Am Mittwochabend erschien Butler, der auf dem Cover der Juni-Ausgabe der britischen GQ zu sehen ist, bei den Filmfestspielen von Cannes zur offiziellen Premiere von „Elvis“ mit Freundin Kaia Gerber!
Video News
Darum geht es in „Elvis“ mit Austin Butler
Mit „Elvis“ erscheint das neueste Filmdrama des visionären Filmemachers und Oscar-Kandidaten Baz Luhrmann auf der großen Leinwand. In den Hauptrollen sind Austin Butler und Oscar-Preisträger Tom Hanks zu sehen.
Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunk tdieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, PriscillaPresley (Olivia DeJonge).
Der Film startet am 23. Juni in den Kinos. (BANG/K&T)