Schöner WohnenBrad Pitt allein zu Haus: Neue Villa für 40 Millionen?
Brad Pitt kauft sich ein neues Haus, nachdem er das gemeinsame Weingut in Frankreich durch den Verkauf seiner Ex Angelina Jolie abtreten musste. Das neue Anwesen ist nicht nur putzig, sondern auch historisch.
Neues aus unserer Rubrik „So wohnen die Stars“. Der „Once Upon a Time in Hollywood“-Darsteller hat Berichten zufolge stolze 40 Millionen Dollar (ca. 39,5 Millionen Euro) für das historische Anwesen ‚Seward‘ des amerikanischen Schriftsteller D. L. James ausgegeben.
Das neue Haus stand jahrelang leer
Die Villa steht an der kalifornischen Küstenregion auf einer Klippe südlich von Gibson’s Beach zwischen Pacific Coast Highway und Ocean, und wurde 1918 im heutigen Celebrity-Hotspot Carmel erbaut. Das Städtchen hat nur knapp 4.000 Einwohner. Das Haus stand offenbar jahrelang leer, bevor der hochkarätige Schauspieler sich jetzt offenbar dazu entschloss, die horrende Summe auf den Tisch zu legen.
Wie unter anderem die „Daily Mail“ berichtet, sollten Carmels Bewohner „überglücklich“ darüber sein, einen weiteren Superstar unter sich zu wissen.
Video News
Brad Pitts Ärger mit seiner Ex
Das Luxus-Anwesen wurde aus Sandstein und Granit aus der Region 1918 und beeindruckt mit gewölbten Fenstern und einem Dach mit mediterranen Terrakotta-Ziegeln. Pitt entschloss sich zum Kauf des historischen Hauses, nachdem er vor einigen Tagen eine juristische Auseinandersetzung gegen seine Ex-Frau Angelina Jolie verlor. Diese hatte ihren Teil eines 2008 gemeinsam erstandenen Weinguts verkauft, wogegen Pitt rechtlich vorgehen wollte.
Das Anwesen in Frankreich wurde auf einen Wert von 28,3 Millionen Dollar (27,8 Millionen Euro) geschätzt.
Hier gibt’s eine Galerie des märchenhaften Anwesens!
Brad Pitts Vermögen
Die Angaben um Brad Pitts Vermögen variieren stark. Der Star, der seit 1987 im Filmgeschäft ist, soll um die 267 Millionen Dollar schwer sein. Quellen sprechen auch von 300 Millionen. In der Beziehung mit Angelina Jolie soll das gemeinsame Vermögen 400 Millionen Dollar betragen haben.
Für Filmrollen in den 1990er und 2000ern kassierte er angeblich zwischen 10 und 20 Millionen Dollar pro Rolle.
(Bang/K&T)