Stars‚The Crown‘: Meg Bellamy hofft auf Kates Segen
Die Kate Middleton-Darstellerin nahm ihre Rolle in der Netflix-Serie sehr ernst.
Meg Bellamy empfindet es als „große Verantwortung“, Kate Middleton in ‚The Crown‘ zu spielen.
Die britische Schauspielerin ist in den neuen Folgen der Netflix-Serie als jüngere Prinzessin Catherine zu sehen. Die sechste Staffel zeigt, wie Kate als Studentin ihren späteren Ehemann Prinz William (Ed McVey) kennen und lieben lernt.
Im Gespräch mit ‚The Times‘ verrät Meg, dass sie gar nicht wirklich weiß, wie sie sich auf das Leben im Rampenlicht vorbereiten soll. „Ich weiß nicht, was ich erwarten soll“, gesteht die Newcomerin. „Die Leute in der Branche haben mir eine Menge guter Ratschläge gegeben. Elizabeth Debicki [die Prinzessin Diana spielt] hat mich immer sehr unterstützt. Ich kann sie wegen allem anrufen.“
Die 21-Jährige habe die Rolle nicht auf die leichte Schulter genommen. „Es ist eine große Verantwortung, wenn man eine echte Person spielt, und ich hoffe, dass ich ihr gerecht geworden bin“, erklärt sie. „Ich weiß nicht, was Kate davon halten würde, dass ich sie spiele. Ich weiß nicht, ob sie es sich ansehen würde, aber ich würde mich freuen, wenn sie liebevoll daran denkt.“
Im Zuge ihrer Recherche wurde die brünette Schönheit zu einem echten Fan der britischen Prinzessin. „Ich glaube, sie ist so nett und die Leute lieben die Normalität, die sie in die königliche Familie bringt“, erläutert Meg. „Was auch immer ich über sie lese, von Leuten, die sie kennen und von dem, was da draußen steht: Du bekommst stets das bei ihr, was du siehst. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie wirklich locker ist und sich gerne mit den Leuten unterhält, und das ist wirklich bewundernswert.“