FilmChris Pine: Dieser Film veränderte sein Leben
Der Hollywood-Star spricht über seine Karriereanfänge und den Film, der alles veränderte.
Chris Pine verrät, dass die Komödie ‚Plötzlich Prinzessin 2‘ sein Leben komplett auf den Kopf stellte.
Der US-Schauspieler spielte 2004 an der Seite von Julie Andrews und Anne Hathaway in dem Film mit. Dabei handelte es sich um seine ersten Kinorolle.
In der ‚Today‘-Show plaudert der 43-Jährige aus: „Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich in diesem Moment wusste, dass sich mein Leben irgendwie verändert hatte. Es war im Hochsommer und ich stieg an der Magnolia aus. Ich hatte mein winzig kleines Verizon-Flip-Handy in der Hand und bekam einen Anruf von meinen Agenten, dass ich den Job gebucht hatte.“
Seine Gage für den Film sei ihm damals astronomisch hoch vorgekommen. „Ich fuhr an den Rand der Autobahn und sie sagten: ‚Du bekommst 65.000 Dollar‘, und es war, als hätten sie mir gerade gesagt, dass ich 50 Millionen Dollar verdient hätte. Es war absolut weltbewegend. Das werde ich nie vergessen“, gesteht der Hollywood-Star.
Zu dieser Zeit habe Chris Probleme gehabt, seine Rechnungen zu bezahlen. Die Gage verschaffte ihm eine dringend benötigte Atempause. „Ich schuldete meinen Eltern Geld für die Miete“, enthüllt der ‚Wonder Woman‘-Darsteller, dessen Eltern Robert Pine und Gwynne Gilford ebenfalls Schauspieler sind.