FilmMaria Bakalova: ‚The Apprentice‘ ist kein Biopic über Donald Trump
Die Schauspielerin sprach darüber, dass sie den Film nicht als ein „Biopic" über den ehemaligen US-Präsidenten bezeichnen würde.
Maria Bakalova sprach darüber, dass sie ‚The Apprentice‘ nicht als ein „Biopic“ über Donald Trump bezeichnen würde.
Die 27-jährige Schauspielerin stellt in dem neuen Film über Trumps Karriere in den 1970er und 1980er Jahren die erste Frau des ehemaligen US-Präsidenten, Ivana Trump, dar.
Und jetzt betonte der Star, dass es in Ali Abbasis Film um viel mehr als nur Sebastian Stans Trump gehe. Bakalova verriet in einem Interview gegenüber der ‚Breaking Baz‘-Kolumne von ‚Deadline‘ bei den Filmfestspielen von Cannes: „Dies ist kein Biopic. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein Biopic handelt, da in diesem Film nicht jedes einzelne Detail aus Trumps Leben vorkommt. Und ich würde nicht sagen, dass dies ein Trump-Film ist. Ich denke, dass dies ein größerer Film ist, der sich nicht nur auf eine Person konzentriert, deren Geschichte nicht ganz dieselbe ist. Und er ist von ihm inspiriert worden, aber für mich ist es kein Biopic.“ ‚The Apprentice‘ impliziert, dass Ivana, die 2022 im Alter von 73 Jahren verstarb, eine Schlüsselfigur für den Geschäftserfolg ihres Mannes gewesen sei und Maria die Chance nutzte, die „überlebensgroße Figur“ zu verkörpern. Die ‚Borat Anschluss Moviefilm‘-Darstellerin enthüllte: „Ich denke, dass sie sehr schlau war und wusste, wie sie dorthin gelangt, wo sie hin wollte, und sie hatte viel zu bieten. Es war sehr interessant, weil sie eine überlebensgroße Figur ist. Es ist keine flache Figur. Wir haben viele Szenen gedreht. Viele der Szenen sind aktuell gar nicht im Film.“