MusikColdplay und Oasis: Gemeinsame Konzert-Planung der ehemaligen Konkurrenten

Coldplay - Glastonbury 2024 - Getty BangShowbiz
Coldplay - Glastonbury 2024 - Getty BangShowbiz

Coldplay - Glastonbury 2024 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.10.2024, 12:41 Uhr

Coldplay und Oasis erwägen, sich das Equipment für ihre Wembley-Gigs im nächsten Sommer zu teilen.
Oasis werden im Juli und August im Wembley-Stadion in London spielen, bevor Coldplay Ende August ihre 10-tägige Residenz beginnen und Oasis im September zurückkehren. Eine Möglichkeit, die ökologischen und finanziellen Kosten niedrig zu halten, bestünde darin, dass sich die Bands einen Teil des Equipments teilen.

Ein Insider verriet der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘: „Oasis werden zuerst im Juli und August im Wembley-Stadion spielen, mit fünf Shows im Stadion. Chris Martin und Co. kommen dann Ende August und bis in den September hinein für ihre 10-tägige Residenz, bevor Noel und Liam drei Wochen später zurückkehren. Coldplay haben sich entschieden, ihre Shows hauptsächlich im Wembley-Stadion zu veranstalten, weil es besser für die Umwelt ist. Und wenn Oasis Ende Juli anfängt, ihre Sachen einzuschleppen, wurde darüber diskutiert, dass sie einige Sachen zurücklassen könnten, die von den Teams von Coldplay genutzt werden könnten.“

Obwohl die Bands in der Vergangenheit eine Rivalität hatten, könnten sie davon überzeugt werden, diese zugunsten der Umwelt und größerer Profite beiseite zu legen. Der Insider verriet: „Natürlich sind ihre Shows völlig unterschiedlich, aber Equipment ist Equipment – und es ist eine Idee, die herumgereicht wurde. Coldplay geben sich immer alle Mühe, die Auswirkungen ihrer Shows auf die Umwelt zu minimieren. Und nach ihrer alten Rivalität mit Oasis denken einige Leute, dass dies ein sehr umweltfreundliches Friedensangebot sein könnte. Außerdem hält es die enormen Kosten niedrig – was für alle ein Gewinn wäre.“