"Diabetes Charity Gala"Angelica Camm-Daum: Witwe von Christoph Daum besucht Gala in Berlin
Die Witwe von Christoph Daum ist in Berlin bei einer Charity-Gala zu Gast gewesen. Angelica Camm-Daum zeigte sich dabei in einem schwarzen Kostüm.
Angelica Camm-Daum, die Witwe des verstorbenen Ex-Fußballtrainers Christoph Daum (1953-2024), hat sich etwa zwei Monate nach dem Tod ihres Ehemanns in Berlin auf dem roten Teppich gezeigt. Sie war zu Gast bei der "Diabetes Charity Gala". Auf Bildern von der Veranstaltung ist Camm-Daum in einem schwarzen Kostüm bestehend aus Blazer und knielangem Rock zu sehen, das sie mit ebenfalls dunklen Stiefeln kombinierte.
Video News
"Mein Mann wollte nicht, dass wir in der Trauer erstarren"
Wenige Wochen nach Daums Tod hatte seine Witwe mit "Bunte" über ihre Trauer gesprochen. "Ich bin unfassbar traurig", gab Camm-Daum im September Einblick in ihre Gefühlswelt. "Wenn es ruhiger wird, kann man überhaupt erst anfangen, alles zu verarbeiten. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle, ich brauche Zeit." Sie sagte aber auch: "Mein Mann wollte nicht, dass wir in der Trauer erstarren und im Leid versinken." Christoph Daum war nach einem jahrelangen Kampf gegen den Krebs am 24. August im Alter von 70 Jahren verstorben.
17 Jahre lang war das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, verheiratet, weitere sieben Jahre waren die Musical-Sängerin und der Fußballtrainer zuvor bereits zusammen. Mit der Trauerfeier im Kölner Fußballstadion Mitte September zu Ehren von Christoph Daum hatte sich auch ein spiritueller Kreis für Angelica Camm-Daum geschlossen. Denn genau dort waren sie 2007 den Bund der Ehe eingegangen: "Von den beiden Toren aus schritten wir auf den Mittelkreis zu, quasi 60 Meter Bedenkzeit. Das war typisch Christoph: Er sagte, das ist der Anstoß zu einem ganz großen Spiel."