MusikShakira: Neue Tour ist ehrgeizig wie nie
Shakira hat angedeutet, dass ihre bevorstehende Tour ihre bisher „ehrgeizigste“ ist.
Die ‚Hips Don‘t Lie‘-Hitmacherin bereitet sich darauf vor, ihre Live-Show um die Welt zu bringen und sie hat erklärt, dass die Shows ihre bisher „größten“ sein werden. Sie findet, dass sie es verdient habe, die Tour ihres Lebens zu unternehmen, nachdem sie so lange gearbeitet hat.
Shakira, die gerade auf dem Cover des internationalen GQ-Magazins erschien, sagte der Publikation: „Es ist die ehrgeizigste Tour meiner gesamten Karriere, die größte Produktion, die ich bisher hatte. Nicht, weil die Öffentlichkeit danach fragt, sondern weil ich es nach so vielen Jahren Arbeit auf dieser Welt verdiene. Ich verdiene die Tour meines Lebens. Ich schmeiße das Haus aus dem Fenster. Ich bin glücklich, weil ich die verschiedenen Phasen meines künstlerischen Lebens bis heute durchlaufen kann. Es wird die längste Show sein, die ich je mit der größten Leinwand gemacht habe und alles so groß, wie man es sich vorstellen kann. Mehr ist mehr und besser!“
Die 47-jährige Sängerin veröffentlichte Anfang des Jahres ihr neuestes Album ‚Las Mujeres Ya No Lloran‘. Das Schreiben des Albums half ihr, die „Trauer“ zu verarbeiten, die mit dem Ende ihrer langjährigen Beziehung mit Gerard Pique, dem Vater ihrer Söhne Milan (11) und Sasha (9), im Jahr 2022 einherging. Sie sagte: „Es war nicht einfach, all die Verletzlichkeit, die ich zu der Zeit fühlte, als ich dieses Album schrieb, zu erkennen und sie dann offen zu legen. Viele Monate nach meiner Trennung habe ich geschwiegen und versucht, meine Trauer zu verarbeiten, aber ich konnte nicht wirklich anfangen zu trauern, bis ich anfing, Musik zu schreiben. Es war meine Art der Heilung. Und das ist es auch weiterhin. Trauer ist ein Prozess, der nicht linear verläuft. Er ist voller Gipfel und Täler.“
Shakira glaubt außerdem, dass sie „multiple Persönlichkeiten“ hat, die sie als Ganzes ausmachen. Sie erklärte: „Die Shakira von Pies Descalzos ist ein Mädchen, von dem ich weiß, dass es in mir lebt. Ein Mädchen, das mit einer Gitarre und einer Lederhose ausging, um gehört zu werden. Das Mädchen ist immer noch da. Ich wende mich in vielen Momenten an sie und sie rettet mich, sie gibt mir Kraft, wenn ich sie brauche.“