FilmJude Law: So änderte er das ‚Fantastic Beasts‘-Skript

Jude Law - Opening Night  - The Order - Green Carpet - 20th Zurich Film Festival - Getty BangShowbiz
Jude Law - Opening Night - The Order - Green Carpet - 20th Zurich Film Festival - Getty BangShowbiz

Jude Law - Opening Night - The Order - Green Carpet - 20th Zurich Film Festival - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.11.2024, 11:00 Uhr

Jude Law schrieb eine Zeile, die es in die Endfassung der ‚Phantastische Tierwesen‘-Film schaffte.
Der 51-jährige Schauspieler spielte die jüngere Version des Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore in ‚Phantastische Tierwesen: Die Geheimnisse von Dumbledore‘ und ließ sich etwas einfallen, das er für die Figur sehr passend fand.

In einem Video mit ‚Variety‘ verriet Jude, dass der Satz lautete: „Die Tatsache, dass nicht alles genau nach Plan lief, war genau der Plan.“ Über die Zeile fügte Jude hinzu: „Ah! Ich habe eine gute Geschichte über diese Zeile. Das ist Dumbledore. Ich habe diese Zeile geschrieben! Ich dachte einfach, dass es sehr nach Dumbledore klang.“

Der ‚Fire Brand‘-Schauspieler, der die Kinder Rafferty (28), Iris (24) und Rudy (22) mit seiner Ex-Frau Sadie Frost, Tochter Sophia (15) mit seiner ehemaligen Partnerin Samantha Burke und die neunjährige Ada aus seiner früheren Beziehung mit Catherine Harding hat, erklärte dann, dass er sich immer mit Dumbledore verbunden gefühlt habe, nachdem er mit seinen Kindern die ‚Harry Potter‘-Romane gelesen hatte. Er fügte hinzu: „Er war einfach absolut der Herzschlag dieser Bücher. Oder besser gesagt, der Geist. Harry war der Herzschlag. Es gab etwas im Herzen von Dumbledore – da war etwas im Geist des Mannes, das ich wirklich mochte. Und in der Tat, ihn zu spielen, hat mich in eine sehr gute Position gebracht.“