StarsWhoopi Goldberg: „In erster Linie bin ich Schauspielerin“
Die 'Sister Act'-Darstellerin will sich wieder verstärkt auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren.
Whoopi Goldberg befürchtet, dass die Leute „vergessen“, dass sie Schauspielerin ist.
Die Grammy-Preisträgerin machte sich in den 1990er Jahren mit Filmen wie ‚Sister Act – Eine himmlische Karriere‘ und ‚Ghost – Nachricht von Sam‘ einen Namen in Hollywood. Seit 2007 moderiert sie die US-Talkshow ‚The View‘. Doch nun, da sie die Rolle der Miss Hannigan in einer neuen Produktion des Musical-Klassikers ‚Annie‘ in New York übernommen hat, will Whoopi mehr Zeit damit verbringen, zu ihren schauspielerischen Wurzeln zurückzukehren.
„Ich habe das schon eine Weile nicht mehr gemacht und es war interessant für mich, zu sehen, wie es funktioniert“, verriet sie bei ‚The View‘. „Aber eines der Dinge, die die Leute vergessen, ist, dass ich in erster Linie Schauspielerin bin. Ich hatte das Glück, diesen Gig zu bekommen, als ich ihn brauchte – als ich ihn wirklich brauchte. Barbara Walters und Joy [Behar] haben mich hierher gebracht. Und es war wunderbar, aber ich bin Schauspielerin.“
Die 69-Jährige fügte hinzu: „Ich habe es vermisst, aber ich habe auch gemerkt, dass es schon eine Weile her ist, dass ich das gemacht habe. Ich muss es abwägen. Ich mag es nicht, sie im Stich zu lassen und zu verschwinden und Dinge zu tun. Aber je älter ich werde, desto mehr möchte ich dazu zurückkehren.“