StarsTimur Ülker: Hilft ihm Bundeswehr-Training im Dschungelcamp?
Timur Ülker könnte sein Trainig bei der Bundeswehr im Dschungelcamp helfen.
Timur Ülker gehört zu den diesjährigen Kandidaten von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘.
Der ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘-Schauspieler, der sich 2022 auch schon bei ‚Let’s Dance‘ behaupten konnte, nimmt sich das nächste TV-Projekt vor: das Dschungelcamp. Und da hat er gute Chancen, denn der Darsteller arbeitete in seiner Vergangenheit sogar schon als Soldat.
Bevor er Schauspieler wurde, war Timur Ülker Soldat bei der Bundeswehr und während dieser Zeit sechs Monate in Afghanistan stationiert, wie er im Interview mit ‚RTL‘ verriet: „Diese Eindrucksarmut macht etwas mit einem. Du hast die gleichen Klamotten an, siehst immer nur das Gleiche.“ Der Star erinnert sich an seine Zeit beim Militär: „Ich war 2013 bei den Luftlandeaufklärern.“ Dabei sei er nicht immer nur auf der Basis gewesen, sondern sei auch „rausgefahren“ und habe dabei „natürlich auch Ängste“ gehabt. „Die Erfahrung hat mich irgendwie zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.“
Wer so etwas hinter sich hat, für den sollte doch der RTL-Dschungel kein Problem mehr sein. Die „Resistenz“, die Timur bei der Bundeswehr entwickelt hat, könnte ihm also auch bei ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wertvolles Durchhaltevermögen schenken.