Stars‚Let’s Dance‘-Star Valentin Lusin: Er verarbeitet Fehlgeburten in neuem Buch

Renata Lusin Valentin Lusin - September 2021 - Avalon BangShowbiz
Renata Lusin Valentin Lusin - September 2021 - Avalon BangShowbiz

Renata Lusin Valentin Lusin - September 2021 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.02.2025, 14:00 Uhr

Valentin Lusin verarbeitete die Fehlgeburten seiner Ehefrau Renata in ihrem neuen Buch 'Let's live'.

Valentin und Renata Lusin sind seit Jahren eines der beliebtesten Tanz-Ehepaare bei ‚Let’s Dance‘ und die Fans fieberten auch bei ihrer Reise zur Elternschaft mit.
Dass Renate wegen einer chronischen Erkrankung bereits einige Fehlgeburten erlitten hatte, verheimlichte das Paar nie. Eine weitere Fehlgeburt 2023 fand dann aber tragischerweise sehr im Auge der Öffentlichkeit statt.

Weil die Profitänzerin erklären musste, warum sie nicht an der damaligen ‚Let’s Dance‘-Staffel teilnahm, gaben sie und Ehemann Valentin eine Schwangerschaft sehr früh bekannt. Es folgte eine weitere Fehlgeburt, doch nur kurze Zeit später wurde Renata wieder schwanger und im März 2024 kam Töchterchen Stella zur Welt. Der Weg zur Familie war für die beiden 37-Jährigen, die seit fast 22 Jahren zusammen sind, ein harter. Das Trauma davon verarbeitet Valentin nun in einem neuen Buch, das das Paar gemeinsam geschrieben hat.

‚Let’s live – Wie das Tanzen uns im Leben stark macht‘ heißt das autobiografische Werk von Renata und Valentin Lusin und gegenüber ‚Punkt 8‘ verriet der Tänzer jetzt: „Wenn ich das Buch lese, trifft es mich emotional sehr stark. Ich habe das Gefühl, dass ich emotionaler werde als zu der Zeit.“ Renata fügte hinzu: „Du als Mann hast durch das Buch diese Fehlgeburten verarbeitet.“