FilmFrancis Lawrence: ‚Constantine‘-Sequel ist in greifbarer Nähe
![Francis Lawrence - November 2022 - Avalon - Slumberland Premiere BangShowbiz](https://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2025/02/e95bfd3a4840ddc6d2775eab62f8dd78-900x585.jpg)
Francis Lawrence - November 2022 - Avalon - Slumberland Premiere
Der Filmemacher offenbart aufregende News: Die Fortsetzung des Kult-Films von 2005 könnte bald kommen.
Francis Lawrence verrät, dass ‚Constantine 2‘ „näher denn je“ ist.
Der Regisseur äußert sich zu den Plänen für eine Fortsetzung des Superhelden-Horrorfilms von 2005, nachdem das Projekt jahrelang in der Schwebe hing. Nun sieht es allerdings ganz danach aus, als ob er wieder mit Hauptdarsteller Keanu Reeves zusammenarbeiten wird.
Im Gespräch mit ‚Collider‘ offenbart der 53-Jährige: „Ich werde sagen, dass wir näher als je zuvor an einer Fortsetzung sind, was eine großartige Sache ist. Und [Produzent Akiva Goldsman], Keanu und ich sind deshalb super, super aufgeregt.“
Im Originalfilm spielte Reeves den übernatürlichen Exorzisten und Dämonologen John Constantine. Seit Jahren gibt es Pläne für eine Fortsetzung, doch nun bestätigt Lawrence, dass er und sein Team die Geschichte endlich geknackt haben. „Wir haben eine großartige Idee. Wir haben uns im Laufe der Jahre einen Haufen Comics angeschaut und uns die Dinge angesehen“, erzählt er.
Das Team sei von verschiedenen Quellen inspiriert worden. „Aber in Wahrheit kommt das meiste einfach von uns dreien – aus unserer Liebe zum Charakter, unserer Liebe zur Welt“, enthüllt der Filmemacher. „Es war 20 Jahre lang irgendwie in unseren Hinterköpfen und hat dort vor sich hin gebrodelt – mit Ideen, Geschichten und Charakteren, die wir lieben, und Konzepten, die uns begeistern.“
Ende letzten Jahres verriet Lawrence, dass das Team „aktiv am Drehbuch arbeitet“. Gegenüber ‚Collider‘ sagte er: „Ich glaube, dass es eine größere Fangemeinde gibt und dass der Film zu einer Art Kultklassiker geworden ist, was wirklich aufregend und sehr seltsam ist. Aber es ist etwas, das wir immer geliebt haben.“