MusikAvicii: Ex-Kollege Sandro Cavazza kritisiert Neuveröffentlichung von ‚Forever Yours‘

Avicii - Performing in 2012 - Photoshot
Der schwedische Popsänger ist nicht mit dem Single-Release von 'Forever Yours – Tim's 2016 Ibiza Version' einverstanden.
Aviciis ehemaliger Kollege Sandro Cavazza ärgert sich über die jüngste Veröffentlichung von ‚Forever Yours‘.
Der Sänger ist auf ‚Forever Yours – Tim’s 2016 Ibiza Version‘ zu hören. Nun stellt er klar, dass er nie damit einverstanden war, dass die neue Version des Songs fast sieben Jahre nach dem Tod des schwedischen Musikproduzenten als Single veröffentlicht wurde. Avicii, der eigentlich Tim Bergling hieß, hatte sich im April 2018 im Alter von 28 Jahren während eines Urlaubs im Wüstenstaat Oman das Leben genommen.
Auf Instagram schrieb Cavazza: „Ich habe nicht zugestimmt, es als Single zu veröffentlichen. Ich habe nur zugestimmt, Tims Demoversion von ‚Forever Yours‘ als Teil eines vollständigen Live-Albums von Tims letzter Show zu veröffentlichen. Aber da dieses Album heute nicht veröffentlicht wurde und es nun als Single mit mir dargestellt wird, habe ich das Gefühl, dass ich mich zu Wort melden muss.“
Cavazza fügte hinzu, dass er jahrelang Anfragen der Plattenfirma und Aviciis Familie abgelehnt habe. „Ich werde nun schon seit Jahren von der Familie und Pinguettes Recordings gebeten, das unveröffentlichte Material, das ich mit Tim gemacht habe, zu veröffentlichen, und ich habe immer abgelehnt. Viele von euch fragen sich wahrscheinlich, warum diese Songs nie veröffentlicht wurden, und die Wahrheit ist, dass ich keinen dieser Songs veröffentlichen möchte, ohne dass Tim hier ist“, betonte der schwedische Popsänger.
Avicii sei der Einzige gewesen, „der wusste, wann seine Songs fertig waren, und das respektiere ich und werde es auch weiterhin tun.“ Die neue Version wurde in der Netflix-Dokumentation ‚I’m Tim‘ und seiner letzten Live-Performance ‚My Last Show‘ gezeigt, die ebenfalls auf der Streaming-Plattform verfügbar ist.