Stars‚Let‘ Dance‘-Urgestein mit drastischem Urteil: Christian Polanc entdeckt schon Tanz-Nieten

Let's Dance-01.06.19, Köln-Geisler-Fotopress BangShowbiz
Let's Dance-01.06.19, Köln-Geisler-Fotopress BangShowbiz

Let's Dance-01.06.19, Köln-Geisler-Fotopress

Bang ShowbizBang Showbiz | 25.02.2025, 14:00 Uhr

Christian Polanc fällt über die diesjährigen Kandidaten von ‚Let’s Dance‘ schon nach der ersten Folge ein hartes Urteil.
Der Profitänzer, der jahrelang zur Besetzung der beliebten RTL-Tanzshow gehörte, tanzt in dieser Staffel nicht mehr als Profi mit. Als Zuschauer hat er aber trotzdem klare Meinungen zu den diesjährigen Promis und schätz deren Tanzkönnen auch in seinem Podcast ‚Let’s Talk‘ ein, aus dem er regelmäßig Ausschnitte bei Instagram postet.

Besonders ein angehender Tänzer ist dabei nicht ganz so gut weggekommen: „Kommen wir zu den Flops. Ich habe es schon vermutet. Ben Zucker ist wirklich ein absolut cooler Typ. Ich find ihn wirklich cool und toll, aber es war jetzt nicht der Höhepunkt meines Abends, ihn tanzen gesehen zu haben.“ Autsch! Klare Worte vom Profi, die sich allerdings auch in der Jury-Wertung widerspiegelten. Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Herr Joachim Llambi gaben Ben Zucker insgesamt nur acht Punkte, wodurch er am Ende der Sendung auf dem letzten Platz landete. Auch sein Kollege Osan Yaran, mit dem er den Gruppentanz zum Jive vorführte, schnitt schlecht ab und bekam nur neun Punkte. Christian Polanc war besonders besorgt, wie abgekämpft die beiden danach waren. Über „Sauerstoffzelte“ und „Wiederbelebungsmaßnahmen“ wird gescherzt. Der Profi prognostiziert, dass noch bei keinem Star „Hopfen und Malz verloren“ wäre – einige seien aber nah dran.

Eine andere Teilnehmerin überzeugte Christian Polanc hingegen. „Marie Mouroum, was für ein Name, wow“, schwärmte der Tänzer nach dem Auftritt der Stuntfrau, die für ihren Tango 17 Punkte bekam. Ihre Bewegungen und Körperhaltung sind Polanc aufgefallen und er rechnet ihr gute Chancen aus: „Meine Top 5.“