Von Andrej bis Mike„Das Sommerhaus der Stars“: Das waren die größten Streithähne aller Staffeln
Auch 2021 sind wieder mehr oder weniger gut verträgliche Promi-Paare ins „Sommerhaus der Stars“ gezogen. Und dank Mola, Mike und auch Almklausi wissen wir auch in diesem Jahr: In der RTL-Reality-Show geht es oft alles andere als harmonisch zu. Doch wer waren bislang die größten Streithähne der Staffeln?
„Das Sommerhaus der Stars“ 2021 neigt sich schon wieder dem Ende zu – und: es wurde schon vorm Finale genug gestritten, gezetert und gewütet. Damit macht Staffel sechs also auch keine Ausnahme in Sachen Konfliktbewältigung vor laufender Kamera.
Wer holt sich den Titel „Promipaar 2021“ und kassiert die 50.000 Euro Preisgeld? Und wer scheitert am eigenen Temperament? Denn das Zusammenleben auf engstem Raum und die gegenseitigen Nominierungen sorgten schon in den vergangenen Staffeln für reichlich Zündstoff. Während die eine Hälfte der Bewohner Ruhe im Sommerhaus bewahrt, brüllt die andere einfach mal los. Wir haben die größten Streithähne aller Staffeln.
Willi Herren und Johannes Haller
Zwischen dem inzwischen verstorbenen Ballermann-Sänger Willi Herren (†45) und dem ehemaligen „Bachelorette“-Teilnehmer Johannes Haller (32) krachte es im RTL-„Sommerhaus der Stars“ 2019. Gemeinsam mit seiner Frau Jasmin Herren (41) sorgte der Musiker mit seiner Nominierungsstimme dafür, dass Haller und seine damalige Partnerin Yeliz Koc (26) im Halbfinale das Haus verlassen mussten. In einer hitzigen Diskussion beschimpfte der Kuppelshow-Teilnehmer Herren, dieser drohte sogar mit einer einstweiligen Verfügung gegen seinen Konkurrenten. Ehepaar Herren verließ das Haus als Viertplatzierter. In der RTLzwei-Show „Kampf der Realitystars“ trafen Haller und Herren danach sogar noch einmal aufeinander.
Angelina Heger und Ehepaar Posth
Die ehemalige Teilnehmerin von „Der Bachelor“ Angelina Heger inzwischen Pannek (28) zog mit ihrem damaligen Partner Rocco Stark (34) ins allererste „Sommerhaus“ und sorgte für einen Riesenzoff. Heger warf Alexander Posth (42) und Ehefrau Angelina vor, eine Scheinehe zu führen. Noch in der Sendung sprach das fassungslose Paar von einer Anzeige. Rocco Stark hielt zu seiner Freundin, was wiederum Konkurrentin Xenia von Sachsen (34) nicht fassen konnte. Sie wurde deutlich: „Du brauchst sie auch nicht mehr verteidigen. Oh Gott, ich kann deine Fresse nicht mehr sehen.“ Pannek und Stark wurden von allen Paaren nominiert und mussten das Haus bereits nach Folge eins wieder verlassen. Das Paar trennte sich, noch bevor die erste „Sommerhaus“-Folge über die Bildschirme geflimmert war.
Daniela und Jens Büchner gegen alle
Daniela Büchner (42) und ihr mittlerweile verstorbener Ehemann Jens (1969-2018) machten sich 2018 keine Freunde im Haus. Daniela Büchner legte sich am liebsten mit Mitstreiter Patrick Schöpf (51), Partner von Society-Lady Shawne Fielding (51), an. Als sie erzählte, dass ihre Tochter mit 18 Jahren „noch anständig“ sei und Patrick lachte, weil er dieses Statement für „Naivität pur“ hielt, wurde ihr Ton deutlich aggressiver. Für Jens Büchner war Felix Steiner, damaliger Partner von Erotikmodel Micaela Schäfer (36), ein besonderer Dorn im Auge. Am Ende verscherzten es sich die Büchners mit allen, das Paar wurde nominiert und musste gehen. Jens Büchners Fazit am Ende: „Ich habe noch nie so ein verlogenes Pack gesehen.“
Yvonne König und Aurelio Savina
Auch Kleinigkeiten wie ein unaufgeräumter Teller können im „Sommerhaus“ zu unschönen Szenen führen. Yvonne König (49), heutige Ehefrau des „Neue Deutsche Welle“-Stars Markus Möhrl (61), störte sich gewaltig daran, dass sie Konkurrent Aurelio Savina (42) in Staffel zwei alles hinterhertragen musste. „Wir leben hier in einer Gemeinschaft, ich habe keinen Bock mir hier noch irgendwelche Krankheiten einzufangen“, regte sich König auf und forderte von Savina: „Liebelein, du musst deinen Kartoffelsalat noch reinbringen.“ Der weigerte sich. Am Abend eskalierte die Situation bei einer „Aussprache“ am Esstisch.
Patrick Schöpf und Shawne Fielding
Nicht nur unter den Konkurrenten gibt es Zoff, auch unter den Pärchen sorgt die angespannte Stimmung im Haus für Streitigkeiten. Patrick Schöpf und Shawne Fielding kämpften 2018 im Finale um die 50.000 Euro Siegprämie. Besonders Schöpf wollte den Sieg mit nach Hause nehmen und setzte seine Partnerin gehörig unter Druck. „Du bist ein Trottel“, beschimpfte Schöpf sie bei einem Spiel. Das Ende vom Lied: eine weinende Fielding, Beschimpfungen auf beiden Seiten und eine dicke Ohrfeige für Schöpf. Am Ende hatte das „Bauer sucht Frau“-Paar Iris (52) und Uwe Abel (54) im letzten Spiel die Nase vorn.
Zu den größten Pärchen-Streithähnen der vergangenen Staffeln zählen auch Elena Miras (28) und Mike Heiter (28) im Jahr 2019 sowie Helena Fürst (46) und Ennesto Monté (45) im Jahr 2017. Letzterer brachte seine damalige Freundin mit einer Schimpftirade zum Weinen, während Elena Miras ihrem Partner aufgrund misslungener Spiele nicht nur einmal Beschimpfungen an den Kopf warf. Beide Paare trennten sich nach der Show.
Georgina Fleur und Kubilay Özdemir
Bei diesem Paar flogen die Fetzen sogar so sehr, dass sie das „Sommerhaus der Stars“ bereits nach wenigen Tagen wieder verlassen mussten. Georgina Fleur und Kubi Özdemir, welche sich in ihrer On/Off-Beziehung gerade trotz der Geburt ihres Kindes im Off befinden, zickten sich dabei nicht nur Gegenseitig immer wieder an, sondern gerieten auch mit den anderen Bewohnern ganz schön aneinander. Nur eins der vielen Beispiele: Im Streit mit Ex-Bachelor Andrej Mangold, spuckte Kubi diesem einfach vor allen anderen Bewohnern ins Gesicht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fleur Georgina Bülowius (@georginafleur.tv)
Andrej und Jenny vs. Eva und Chris: Der Mobbing-Eklat
Doch nicht nur Georgina und Kubi sorgten in der fünften Staffel für Streit unter den Bewohnern. Auch Ex-Bachelor Andrej Mangold und seine Gewinnerin Jennifer Lange und Andrejs Zweitplatzierte Eva Benetatou und ihr damals noch Verlobter Chris Stenz standen sich im Bachelor-Battle gegenüber. Tagtäglich ließ keiner der Beteiligten auch nur eine Gelegenheit aus, dem anderen Paar eins auszuwischen. Das ging so weit, dass es sogar den Drama-liebenden Zuschauern zu viel wurde… Am Ende solidarisierte sich die Masse mit Eva und Chris und Team Bachelor sah sich mit massiven Mobbing-Vorwürfen konfrontiert. Die Folge: Andrej Mangold und seine Jenny werden von Sympathieträgern zu absoluten No-Gos. Nicht nur ihre Beziehung überlebt das Sommerhaus nicht – auch die meisten ihrer Werbedeals werden danach gekappt.
Video News
Mike und Mola – oder Michelle: Wer wird Streithahn-Paar der sechsten Staffel?
Die sechste Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ ist noch im Gange, doch schon jetzt drängen sich einige Anwärter für den Titel Streithahn der Staffel auf. Unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Aggressionspotential: Mike Cees-Monballijn. Dicht gefolgt von seiner Gattin Michelle, die dem eifersüchtigen Angetrauten mit XXL-Nervpotential und einer Überdosis Selbstverliebtheit immerhin ab und zu Widerworte geben muss. Auch mit auf der Agenda der Aggressoren: Mola Adebisi. Nicht wirklich als Streithahn, sondern eher als Projektionsfläche für Pavian Mike. Der Rest der Mitbewohner zeigt sich bislang eher von seiner/ihrer friedlichen Seite. Doch wer weiß – bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. Und im Finale fallen meist doch die letzten Masken…
Sendetermine von „Sommerhaus der Stars“ 2021
Seit Dienstag, den 5. Oktober 2021 um 20:15 Uhr, läuft „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ gleich dreimal wöchentlich, immer dienstags, mittwochs und donnerstags, bei RTL. Die Folgen werden bereits vorab auf TVNOW gezeigt.
Zum Start am Dienstag gab es eine lange XXL-Folge mit News-Unterbrechung durch „RTL Direkt“ (die erste Folge geht bis 23:30 Uhr, danach bis ca. 23:00 Uhr.). Mittwochs läuft das „Sommerhaus“ regulär von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Donnerstags gibt es dreimal um 20:15 Uhr eine reguläre Folge bis 21:15 Uhr und direkt im Anschluss den neuen „Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk“ mit Frauke Ludowig bis 22:15 Uhr.
(jom/spot)