Stars50 Cent: Kritik in den sozialen Medien lässt ihn kalt

50 Cent - Accor Hotels Arena - Paris - June 17th 2022 - Getty BangShowbiz
50 Cent - Accor Hotels Arena - Paris - June 17th 2022 - Getty BangShowbiz

50 Cent - Accor Hotels Arena - Paris - June 17th 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.08.2024, 11:20 Uhr

Der Rapper will sich von Hatern nicht die Laune verderben lassen.

50 Cent lässt sich von der Kritik in den sozialen Medien nicht beeinflussen.
Der Rapper verrät, dass er Plattformen wie Instagram und X „nicht besonders ernst“ nimmt, obwohl er Millionen von Followern hat.

Im Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ offenbart der Musiker: „In den sozialen Medien sieht man im Allgemeinen die schlimmsten Dinge, die man über sich selbst sehen kann, wenn man ein Promi ist. Man sieht Dinge, die den emotionalen Zustand verändern können, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Und ich bin so sehr daran gewöhnt, dass ich sage: ‚Okay.'“

Der 49-Jährige ist von sich selbst überzeugt und von dem, was er in seiner Karriere bereits erreicht hat. Deswegen macht er sich nicht allzu viele Gedanken darüber, was Fremde über ihn und seine Leistungen denken. Der in New York geborene Rap-Star erklärt: „Als Metapher: Eine Person auf der anderen Straßenseite schaut dich an und weil sie deine Klamotten sieht, stellt sie Vermutungen an: ‚Er denkt, er ist schlauer als wir alle.‘ Wenn sie das annehmen und dich nicht kennen, bist du dann die Art von Person, die die Straße überqueren würde? Denn es würde dich Energie kosten, die Straße zu überqueren.“

Genauso gehe er mit Social Media um. „Ich schaue auf die andere Straßenseite und wenn ich es als etwas Negatives oder Unangenehmes erkenne, gehe ich nicht auf die andere Straßenseite, um mich zu erklären. Ich sage einfach: ‚F*** dich‘ von der anderen Straßenseite aus und gehe weiter“, sagt 50 Cent. „Und das tue ich nur, weil es mich emotional nicht beeinträchtigt und mich nicht von meiner Reise abhält.“