MusikAce Frehley: Neue Musik wird besser als KISS
Ace Frehley behauptet, dass sein neues Album seine ehemaligen KISS-Bandkollegen „wie Idioten aussehen lässt“.
Der ehemalige Gitarrist und Co-Sänger der ‚Rock and Roll All Nite‘-Gruppe will sich an Gene Simmons (74) und Paul Stanley (71) dafür rächen, dass sie angeblich versuchen, seinen Ruf zu zerstören, indem er seine kommenden Solo-Sammlung ‚10.000 Volts‘ veröffentlicht. Die Platte erscheint am 4. Februar und ist laut ihm seine bisher beste Musik.
Gegenüber ‚Guitar World‘ sagte Ace jetzt: „Paul und Gene haben im Laufe der Jahre versucht, meinen Ruf zu zerstören – das wissen wir. Und unglücklicherweise für sie wird ‚10.000 Volt‘ sie wie Idioten aussehen lassen. KISS haben seit 2002 kein Album mehr herausgebracht. Hier bin ich, 17 Jahre nüchtern und es ist mein sechstes Album, seit ich KISS verlassen habe. Ich tuckere weiter und niemand kann mich aufhalten. Großartige Musik zu machen ist der beste Weg, um dagegen zu kämpfen, dass dich jemand runtermacht. So habe ich sie zum Schweigen gebracht.“
Aces jüngster Seitenhieb auf seine alten Bandkollegen kommt, nachdem er kürzlich ihre Avatare für ihre bevorstehenden Hologramm-Shows im Jahr 2027 kritisiert hat. Der 72-jährige Musiker sagte zu ‚Rock Antenne‘: „Ich verstehe dieses Avatar-Ding nicht, das sie machen wollen.“ Er fuhr fort: „Ich meine, ich habe gestern Abend einiges davon in einem Video auf YouTube gesehen. Es sah irgendwie so aus, als wäre es auf Kinder ausgerichtet. Und es ist kein Rock’n’Roll. Ich gehe ohne Backing-Tracks auf die Bühne, schließe meine Gitarre an einen Marshall an und los geht’s. Das wars. Das war schon immer so und wird immer so sein.“