MusikAddison Rae enthüllt ‚erstes und letztes Album‘ als Addison Rae

Addison Rae - Spotify Best New Artist 2020 Party - Avalon BangShowbiz
Addison Rae - Spotify Best New Artist 2020 Party - Avalon BangShowbiz

Addison Rae - Spotify Best New Artist 2020 Party - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 24.04.2025, 18:32 Uhr

Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum ‚Addison‘ angekündigt.
Die virale Pop-Sensation hat auf der Vorbestellungsseite für das Album subtil verraten, dass es das „erste und letzte Album von Addison Rae“ sein wird. Das könnte darauf hindeuten, dass sie ihren Nachnamen für zukünftige Veröffentlichungen fallen lassen wird.

Obwohl es noch keine Tracklist gibt, wird die LP die Singles ‚Diet Pepsi‘, ‚Aquamarine‘, ‚High Fashion‘ und ‚Headphones On‘ enthalten. Addison arbeitete für die Platte mit Luka Kloser und Elvira Anderfjärd zusammen, die für Max Martins Verlag MXM Studios arbeiten, und ließ sich von der Arbeit des Duos an Madonnas Album ‚Ray Of Light‘ von 1998 inspirieren. Sie verwendeten erneut den Korg M1 Synthesizer von 1988 für das 90er-Jahre-House-Feeling.

Addison hatte zuvor das Veröffentlichungsdatum des Albums, den 6. Juni, auf ihrer Unterwäsche auf dem Coachella angekündigt. Die Sängerin war ein Überraschungsgast während des Sets von Arca am 13. April und begeisterte die Fans mit der ungewöhnlichen Methode, ihre Platte zu teasern. Die Enthüllung erfolgte, als sie das Live-Debüt von ‚Arcamarine‘ performte, der B-Seite ihres Hits ‚Aquamarine‘.