StarsAndrew Garfield: Seine Freundin äußert ihren Frust

Andrew Garfield speaks onstage during the 29th Annual Screen Actors Guild Awards - Getty BangShowbiz
Andrew Garfield speaks onstage during the 29th Annual Screen Actors Guild Awards - Getty BangShowbiz

Andrew Garfield speaks onstage during the 29th Annual Screen Actors Guild Awards - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.07.2024, 10:18 Uhr

Kate Tomas will nicht nur "die Freundin von" sein.

Andrew Garfields Freundin prangert die „frauenfeindlichen“ Reaktionen auf ihre Romanze an.
Der ‚The Amazing Spider-Man‘-Star ist seit März mit Kate Tomas zusammen, die sich selbst als „Philosophin und spirituelle Mentorin“ bezeichnet. Damals wurden sie bei einem Doppeldate mit der Sängerin Phoebe Bridgers und dem Komiker Bo Burnham in Malibu abgelichtet. Jetzt hat sich Kate über die Beziehung geäußert und beanstandet, dass ihre eigenen Leistungen übersehen werden, weil sie mit jemand Berühmten zusammen ist.

Im Gespräch mit der Zeitung ‚The Sunday Times‘ enthüllt sie: „Es ist frustrierend, dass eine Frau, egal wie erfolgreich sie ist, immer interessanter ist, wenn sie in einer Beziehung mit einem Mann ist. Ich möchte nicht im Schatten von irgendjemandem stehen.“

Kate – die bereits vier Mal verheiratet war – betont weiter, dass sie die „frauenfeindliche Art des Interesses [an meiner Beziehung] hasst – die Kritik daran, wie eine Frau aussieht, was sie beruflich macht.“ Sie behauptet auch, dass Paparazzi, die Bilder des Paares machen, nur Schnappschüsse verwenden, auf denen sie schlecht aussieht. „Sie machen vielleicht 150 Bilder und wählen dann die vier aus, auf denen du am schlechtesten aussiehst“, klagt sie.

In einer Episode ihres Podcasts hatte Kate bereits über ihre negativen Erfahrungen gesprochen, plötzlich zur Zielscheibe von Hatern zu werden. „Nichts hätte mich darauf vorbereiten können, dass mir buchstäblich Tausende von Frauen sagen, ich sei hässlich, ich sei unattraktiv, ich sei in jeder erdenklichen Hinsicht schlechter als sie“, offenbarte sie.