StarsBella Thorne: Kritik an Ozempic
Die Schauspielerin ist der Meinung, dass der Hype um die Abnehmspritze das Körperbild vieler Frauen beeinträchtigt.
Bella Thorne macht das umstrittene Medikament Ozempic dafür verantwortlich, „verrückte Schönheitsstandards zu setzen“.
Die 26-jährige Schauspielerin gesteht, dass sie seit einiger Zeit mit ihrem Körperbild zu kämpfen hat. Bella zeigt sich überzeugt, dass der Anblick anderer Menschen, die das Diabetes-Medikament zum Abnehmen verwenden, ihre Sorgen noch verstärkt hat.
In einem Instagram-Post erklärt die Darstellerin: „Ich fühle mich schon seit einiger Zeit nicht mehr wohl in meinem Körper, vor allem, weil alle auf Ozempic sind. Und weil alle auf Ozempic sind, setzen sie all diese verrückten Schönheitsstandards, die niemand erfüllen kann, wenn man nicht auf Ozempic ist.“
Bella betont weiter, dass sie jeden Tag trainiert und sich jetzt besser fühlt, aber sie ist immer noch verärgert über die Probleme, die die Abnehmspritze ihrer Meinung nach verursacht. „Ich bin jeden Tag geschwommen und habe alles Mögliche ausgeschwitzt und bin überall hin gelaufen. Und ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut, okay?“, erklärt die Sängerin. „Ich fühle mich endlich gut, also Ozempic, du kannst abhauen!“
Promis wie Rebel Wilson und Sharon Osbourne haben bereits zugegeben, das Medikament genommen zu haben, um ein paar Pfunde zu verlieren. Der ‚The Osbournes‘-Star hat sich seitdem über die negativen Auswirkungen des Medikaments geäußert. „Ich bin zu mager und ich kann nicht zunehmen. Ich möchte es, weil ich das Gefühl habe, dass ich zu dünn bin“, klagte Sharon gegenüber ‚Daily Mail‘ über ihr derzeitiges Aussehen. „Sei vorsichtig, was du dir wünschst.“