FilmBob Odenkirk: ‘Nobody’-Fortsetzung
Bob Odenkirk kehrt für die Fortsetzung von ‘Nobody’ zurück.
Der 61-jährige Schauspieler hat laut ‚Deadline‘ zugestimmt, für eine Fortsetzung des gefeierten Actionfilms von Universal Pictures und 87North aus dem Jahr 2021 zurückzukehren.
Timo Tjahjanto führt Regie nach einem Drehbuch von Odenkirk, Derek Kolstad, Aaron Rabin und Umair Aleem. Kelly McCormick und David Leitch produzieren im Rahmen des First-Look-Deals von 87North mit Universal, während Odenkirk und Marc Provissiero ebenfalls für Odenkirk Provissiero Entertainment tätig sind. Der Film soll im August 2025 in die Kinos kommen, über die Handlung wird noch Stillschweigen bewahrt.
Im Mittelpunkt des Originalfilms stand Hutch Mansell (Odenkirk), ein gewöhnlicher Vorstadtvater, der seine Vergangenheit als tödlicher Auftragskiller der Regierung verdrängt. Als seine Familie von einem Einbruch erschüttert wird, kommen Hutchs schlummernde Wut und seine Fähigkeiten wieder zum Vorschein, als er in einen Konflikt mit einem russischen Drogenbaron gerät.
Bob ist vor allem für seine Rolle als Saul Goodman in der Erfolgsserie ‘Breaking Bad’ und deren Ableger ‘Better Call Saul’ bekannt und hat bereits erklärt, dass er lieber glaubwürdige Charaktere spielen würde, als im Marvel Cinematic Universe (MCU) aufzutreten. Im Gespräch mit ‘The Independent‘ sagte er: „Ich mag es immer, wenn die Dinge bodenständig, nachvollziehbar und kleiner sind. Ich glaube nicht, dass ich für diese Welt geschaffen bin. Ich bin für Charaktere geschaffen, bei denen man das Gefühl hat, dass der Typ nebenan wohnen könnte.“