MusikBring Me The Horizon: Album endlich in der Endphase

BRING ME THE HORIZON - BRITs 2024 - Avalon BangShowbiz
BRING ME THE HORIZON - BRITs 2024 - Avalon BangShowbiz

BRING ME THE HORIZON - BRITs 2024 - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 04.03.2024, 12:00 Uhr

Das verspätete Album von Bring Me The Horizon, ‚POST HUMAN: NeX Gen‘, ist „fast fertig“.
Die Rocker, die am Wochenende ihren allerersten BRIT für den besten Rock/Alternative-Act gewannen, waren gezwungen, den Nachfolger von ‚Post Human: Survival Horror‘ aus dem Jahr 2020, der ursprünglich am 15. September 2023 erscheinen sollte, aufgrund „unvorhergesehener Umstände“ zu verschieben. Dann, im Dezember, wurde bekannt gegeben, dass der Programmierer und Keyboarder Jordan Fish, der maßgeblich an ihrem weiterentwickelten Sound beteiligt war, die Gruppe verlassen hatte.

In einem neuen Update gaben die ‚Kool-Aid‘-Hitmacher nun zu, dass sie die Platte nicht „überstürzen“ wollen und außerdem einige neue Songs hinzugefügt haben. Im Gespräch mit NME sagte Oli Sykes: „Es ist fast fertig, aber es ist noch nicht fertig. Jedes Mal, wenn wir denken, dass wir es geschafft haben, dann schreiben wir einen weiteren Song.“ Er verspricht den Fans allerdings, dass sich das Warten lohnen wird. „Es wird aber richtig gut. Es ist unser bestes Album aller Zeiten.“

Schlagzeuger Matt Nicholls fügte hinzu: „Es ist noch nicht ganz fertig, aber wir sind näher dran als je zuvor. Wir kamen von der Tour zurück und – wir haben ein Studio in Sheffield – machten einfach weiter. Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und wir sind auf dem Weg dorthin. So nah dran ist es… Es ist wirklich gut, und wir sind wirklich glücklich damit, aber es braucht Zeit.“