MusikBruce Springsteen: Headliner beim Glastonbury?
Der Rockstar ist ein heißer Kandidat, um im nächsten Jahr bei dem Musikfestival aufzutreten.
Bruce Springsteen könnte nächstes Jahr Headliner beim Glastonbury-Festival sein.
Der 74-jährige Rocker wurde Berichten zufolge von den Veranstaltern Michael und Emily Eavis kontaktiert, um 2024 bei dem berühmten Musikevent auf der Worthy Farm aufzutreten. Der ‚Born to Run‘-Interpret soll als Ersatz für Madonna dienen, die davor offenbar abgesagt hatte.
„Bruce hat einen vollen Terminkalender im Sommer, aber nachdem es Michael und Emily nicht gelungen ist, Madonna zu verpflichten, haben sie Gespräche mit ihm geführt“, offenbart ein Insider gegenüber ‚The Sun‘. „Bruce war sensationell beim BST Hyde Park und sie denken, dass er die perfekte Besetzung für Glastonbury ist. Die Gespräche mit seinem Team laufen noch und die Eavis hoffen, dass sie zu einer Einigung kommen können.“
Der US-Sänger sei der ideale Kandidat für den Gig. „Bruce war 2009 der Headliner und begleitete Sir Paul McCartney während seines Auftritts 2022. Jetzt möchte er gerne mit seiner E Street Band zurückkehren“, fügt der Insider hinzu. „Die Organisatoren wissen, dass sie jemanden mit dem gleichen legendären Status und der gleichen Bedeutung wie Madge buchen müssen, und Bruce wäre ideal.“ Berichten zufolge sollen außerdem Coldplay und Dua Lipa nächstes Jahr beim Glastonbury auftreten.