StarsDame Helen Mirren: Sie bricht gerne die Regeln
Dame Helen Mirren liebt es, eine „Regelbrecherin“ zu sein.
Die 78-jährige Schauspielerin hat sich ihre grauen Haare absichtlich lang wachsen lassen, weil sie weiß, dass die Gesellschaft dies als „inakzeptablen Stil“ für eine ältere Frau ansieht und sie es genießt, sich den Erwartungen zu widersetzen.
Die Schauspiel-Ikone sagte: „Ich war an vorderster Front, wenn es darum ging, die Haare ihr Ding machen zu lassen und nicht ein Sklave zu sein, wenn es darum geht, seinen Ansatz machen zu lassen. Für manche Leute ist das großartig – ich setze niemandem Regeln. Ich habe meine Haare absichtlich lang wachsen lassen, weil ich wusste, dass es eine inakzeptable Sache ist: alte Frauen mit langen grauen Haaren. Es ist gut, die Regeln zu brechen, nicht wahr? Sei einfach ein Regelbrecher, das ist immer eine gute Idee.“
Außerdem probiert die ‚Arthur‘-Darstellerin gerne „unangemessene“ Beauty- und Mode-Looks aus. Sie fügte gegenüber ‚Hello!‘ hinzu: „Ich halte mich einfach nicht an irgendwelche Regeln. Und ich liebe Make-up. Ich liebe die Art und Weise, wie Mascara dein Gesicht komplett anders aussehen lassen kann. Ich liebe es einfach, herumzuspielen – ich glaube, das ist mein Schauspielerinnen-Ding. Ich trage ständig Sachen, die völlig unangemessen sind, aber ich liebe es, Dinge zu ändern.“ Helen gab aber auch zu, dass sie sich nicht genug um ihre Haut gekümmert habe, als sie jünger war. Sie sagte: „Ich war nicht so vorsichtig mit meiner Haut, als ich jung war. Mir ist klar, dass du dich mehr kümmern musst, und das tue ich jetzt. Als Schauspielerin, die jeden Tag Make-up trägt, muss man sich richtig abschminken. Ich benutze einen Reiniger, eine Nachtcreme und eine Tagescreme. L’Oréal Paris Midnight Night Cream für den Abend und Golden Age Rosy Day Cream für den Morgen.“