FilmDaniel Craig verlässt Luca Guadagninos DC-Superheldenfilm ‚Sgt. Rock‘

Daniel Craig - Glass Onion A Knives Out Mystery - London Premiere 2022 - BFI FF - Famous
Daniel Craig hat Berichten zufolge das Projekt ‚Sgt. Rock‘ von Luca Guadagnino wieder abgesagt.
Der 56-jährige Schauspieler – der erstmals mit dem 53-jährigen Filmemacher an dem romantischen Drama ‚Queer‘ zusammenarbeitete – sollte die Titelrolle des Sgt. Franklin „Frank“ Rock in dem auf dem Zweiten Weltkrieg basierenden Superheldenfilm spielen. Doch ‚Deadline‘ berichtete nun, dass Craig sich von dem Projekt getrennt hat.
Während der ehemalige James-Bond-Schauspieler anscheinend nicht mehr an ‚Sgt. Rock‘ beteiligt ist, wurde von der Quelle kein Grund für seinen Ausstieg angegeben. Nach Craigs Abgang wurden Berichten zufolge andere Schauspieler kontaktiert, um die Rolle des toughen East Company-Leaders zu übernehmen, darunter auch der ‚The Bear‘-Star Jeremy Allen White.
‚Sgt. Rock‘ wird Guadagnino auch wieder mit dem ‚Challengers‘- und ‚Queer‘-Drehbuchautoren Justin Kuritzkes zusammenbringen, der die Geschichte für den DC-Film schreiben wird. Der Film soll in diesem Sommer in Großbritannien mit den Dreharbeiten beginnen und wird voraussichtlich Guadagninos nächster Film sein. Der Filmemacher plant nebenbei auch einen Reboot von ‚American Psycho‘ mit Austin Butler für Lionsgate.