FilmDanny Boyle: Sequel von ‚28 Day Later’
Danny Boyle und Alex Garland werden sich für ‚28 Years Later‘ wiedervereinen, eine Fortsetzung ihres klassischen Horrorfilms ‚28 Days Later‘.
Der Oscar-prämierte Regisseur und der 53-jährige Filmemacher haben sich in der Vergangenheit zusammengetan, um den Horrorstreifen aus dem Jahr 2002 zu inszenieren bzw. zu schreiben, und obwohl sie für den Nachfolger ‚28 Weeks Later‘ aus dem Jahr 2007 weder Regie führten noch das Drehbuch schrieben, werden die beiden für einen neuen Zombie-Thriller wieder zusammenarbeiten.
Mehrere Insider haben gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ erzählt, dass ‚28 Years Later‘ voraussichtlich noch in dieser Woche zu Studios, Streamern und anderen potenziellen Käufern kommen wird. Boyle und Garland – die als ausführende Produzenten an ‚28 Weeks Later‘ beteiligt waren – hoffen angeblich auf den Start einer neuen Trilogie, wobei jeder Film ein Budget von rund 75 Millionen Dollar haben soll. Garland wird wohl die Trilogie schreiben, während Boyle beim ersten Film der Reihe Regie führen wird. Außerdem sollen die beiden die Filme gemeinsam produzieren.
Schon im November 2022 gab Boyle zu, dass er versucht wäre, eine ‚28 Days Later‘-Trilogie abzuschließen, und sagte, dass ihn die Möglichkeit, Garlands Drehbuch für einen ‚28 Months Later‘-Film zu adaptieren, reize. In einem Interview mit NME sagte Danny: „Ich wäre sehr versucht (Regie zu führen). Es fühlt sich eigentlich wie eine sehr gute Zeit an. Es ist lustig. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, bis du es gerade gesagt hast, und ich erinnerte mich an ‚Bang, dieses Drehbuch!‘, das wieder in England spielt, sehr viel über England. Wie auch immer, wir werden sehen… Wer weiß?“