Wer geht k.o.?„Das große Sat.1 Promiboxen“: Das steckt hinter den Promi-Fehden

Matthias Mangiapane und Julian F.M. Stöckel werden gegeneinander boxen. (jom/spot)
Matthias Mangiapane und Julian F.M. Stöckel werden gegeneinander boxen. (jom/spot)

© SAT.1 / André Kowalski

SpotOn NewsSpotOn News | 17.09.2020, 15:47 Uhr

"Das große Sat.1 Promiboxen" zeigt zwei neue Ausgaben, in den sich insgesamt 16 Promis einen Boxkampf liefern. In den jeweils vier Paarungen finden sich einige Promis zusammen, zwischen denen bereits in der Vergangenheit die Fetzen flogen.

In Sat.1 fliegen bald die Fäuste: In der Show „Das große Sat.1 Promiboxen“ werden am 18. und 25. September jeweils vier Promi-Paare im Ring gegeneinander antreten. Einige Kandidaten wollen in den Duellen ihren Frust über den jeweils anderen los werden. Denn die Promis liegen schon länger im Streit oder haben ihrem Gegner bereits eine eindeutige Kampfansage gemacht.

Video News

Matthias Mangiapane und Julian F.M. Stöckel

Matthias Mangiapane (36, „Promis unter Palmen“) und Julian F.M. Stöckel (33, „Dschungelcamp“) treten gegeneinander an – und sind offenbar nicht wiklich gut aufeinander zu sprechen. Mangiapane hatte es sich zuletzt bei „Promis unter Palmen“ sowohl mit Claudia Obert (58) als auch mit Désirée Nick (63) verscherzt, beide Promidamen sind jedoch mit F.M. Stöckel befreundet. „Leg‘ dich nicht mit der Nick an. Wenn man ihr in den Rücken fällt, hat man eine lebenslange Feindin“, betonte F.M. Stöckel kürzlich in einer sixx-Sendung. Er hält weiter zu seiner Freundin.

Oliver Sanne und Yasin Cilingir

Oliver Sanne (33, „Der Bachelor“) und Yasin Cilingir (28, „Love Island“) haben sich vor ihrem Boxkampf einen Insta-Zoff geliefert. Cilingir forderte den ehemaligen Rosenkavalier in seiner Instagram Story heraus: „Oliver Sanne, wenn ich den Namen schon höre, kriege ich so einen Kragen. Ein selbstverliebter, arroganter… den würde ich gerne im Ring treffen. Aber der traut sich doch eh nicht“. Oliver Sanne konterte prompt und warf dem Ex-Islander vor, dass er nur „mal wieder ins Fernsehen wolle“. „Ursprünglich war mein guter Freund Aurelio geplant – der wollte aber aus ‚privaten Gründen‘ doch nicht. Egal! Es gibt ja Gott sei Dank genug Leute mit großer Klappe“, erklärte er zudem in einem Instagram-Post.

Carina Spack und Jade Britani

Carina Spack (24, „Der Bachelor“) und Jade Britani Übach („Bachelor in Paradise“) trafen bei „Bachelor in Paradise“ im Sommer 2019 aufeinander. Dort stand Spacks jetziger Partner Serkan Yavuz (27) zwischen den beiden Blondinen. Als Britani und Yavuz im „Big Brother“-Haus im März 2020 wieder aufeinandertrafen, fand Spack außerhalb des Hauses klare Worte: „Alles, was Jade im Haus erzählt ist gelogen. Jade und ich hassen uns!“ In der RTL-Show musste sich Britani auf den Wunsch eines Kumpels hin sogar das Tattoo „Serkan ist meiner“ verpasen lassen – den fragwürdigen Körperschmuck ließ sie aber schnell wieder überstechen.

Serkan Yavuz und Sam Dylan

Auch Serkan Yavuz („Die Bachelorette“) hat mit jemandem ein Hühnchen zu rupfen: Sam Dylan (28, „Prince Charming“) ist sein Gegner. Vor dem Kampf hagelte es gegenseitige Beleidigungen auf Instagram. Der Hintergrund: Dylan hat sich während Yavuz „BB“-Zeit mit seiner Freundin Carina Spack angelegt, nachdem diese Dylans Freund Rafi Rachek angegangen ist. „Sam, mein kleines Mäuschen, Du kannst mich demnächst Sandmann nennen, weil ich dich schlafen schicke“, lautete Yavuz‘ Ausblick auf den Kampf im Sat.1-Statement. Dylans Konter: „Serkan ist für mich Schnee von gestern. Ein asozialer Typ, der versucht, sich mit Gewalt über Wasser zu halten. Ich bin so nett und biete ihm diese Showbühne ein letztes Mal! Danach kann er wieder in der Versenkung verschwinden.“

Elena Miras und Anastasiya Avilova

Elena Miras (28, „Das Sommerhaus der Stars“) und Anastasiya Avilova (31, „Dschungelcamp“) kennen sich aus der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ und wurden Anfang 2020 in australischer Wildnis nicht gerade zu Freundinnen. Avilova stellt vor dem Kampf klar: „Elena hat spätestens im Dschungel gezeigt, dass sie die Sprache der Straße spricht. Das war nicht mein Niveau, daher habe ich ihre lächerlichen Anfeindungen einfach ignoriert. Man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben. Und für ihre dummen Attacken gegen mich werde ich ihr nun im Ring ihr Lästermaul stopfen.“ Miras‘ Antwort auf diese Kampfansage: „Bekanntlich gibt die Klügere nach und da sie sich als intelligenter bezeichnet, wird sich dieses Zitat als richtig erweisen.“

Giulia Siegel und Yvonne König

Eigentlich sollte Giulia Siegel (45, „Dschungelcamp“) gegen „Sommerhaus“-Konkurrentin Helene Fürst (46) antreten, diese musste aufgrund einer Gesichtsprellung ihre Teilnahme am „Promiboxen“ absagen. Für sie springt Schlagersängerin Yvonne König (49, „Ein bisschen älter“) ein, die gerne gegen Siegel in den Ring steigen wird. Die beiden Frauen haben sich ebenfalls im „Sommerhaus der Stars“ 2017 in die Haare gekriegt: Yvonne König hatte behauptet, Giulia Siegel habe ihr Schläge auf den Hinterkopf verpasst, für Siegel war der leichte Klaps nur als kleiner Spaß gedacht.

Paul Janke und Filip Pavlovic

Paul Janke (38, „Der Bachelor“) und Filip Pavlovic (27, „Die Bachelorette“) hatten keine Streitereien – bis jetzt. „Ich bin ehrlich: Bisher gilt er als ,everybodys Darling‘. Vielleicht wecke ich ja das Biest in ihm? Bis dahin steht die Rollenverteilung fest: Er ist der Schöne und ich das Biest“, erklärt Pavlovic in einem Statement siegessicher. „Mein lieber Filip. Dass du immer große Töne spuckst und sehr aufbrausend bist, wissen wir. Du bist ‚Fitness-Coach‘ und wirst bestimmt auch einige Erfahrungen auf der Straße haben“, entgegnet ihm Paul Janke. „Wollen wir mal sehen, ob das ,Rummel-Boxen‘ dir weiterhilft.

Marcellino Kremers und Stephan Jerkel

Auch Marcellino Kremers (26, „Love Island“) und Stephan Jerkel (52, „Goodbye Deutschland“) sind alte Bekannte. Sie waren Teilnehmer bei der RTLzwei-Show „Kampf der Realitystars“. Ihr Kampf liegt keinem Streit zugrunde, es könnte wie bei den beiden Männern aus dem „Bachelor“-Universum also die sportliche Auseinandersetzung im Vordergrund stehen.

(jom/spot)