MusikDave Grohl: Er verschlief eine geplante Aufnahme-Session mit Boygenius
Dave Grohl soll es verpasst haben, auf dem Album von Boygenius mitzuspielen, nachdem er ihre eigentlich geplante Aufnahme-Session verschlief.
Der 54-jährige Foo Fighters-Musiker hatte geplant, mit der US-amerikanischen Indie-Supergroup, die aus den Mitgliedern Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus besteht, ins Studio zu gehen, um an einem Track auf der Debüt-LP ‚The Record‘ der Band mitzuwirken.
Eine Fehlkommunikation habe jedoch dazu geführt, dass Grohl am Schlafen war, als er seine Schlagzeug-Parts aufnehmen sollte. Phoebe verriet in einem Gespräch gegenüber ‚NME‘: „Wir haben einen Freund, der ihn kennt und mit den Foo Fighters auf Tournee war. Es gab diese Fehlkommunikation, bei der Dave tatsächlich eigentlich ins Studio kommen und auf [‚The Record‘] mitspielen wollte.“ Der Rocker habe die verpasste Aufnahme-Session aber wiedergutgemacht, indem er bei der Halloween-Show (31. Oktober) von Boygenius im Hollywood Bowl mitspielte und das Schlagzeug für ihren Song ‚Satanist‘ von der Platte spielte. Phoebe hatte den ehemaligen Nirvana-Schlagzeuger zuvor Backstage bei einem Billie Eilish-Konzert getroffen, wobei sie hoffe, dass auch das Grammy-nominierte Trio auf die Art und Weise „alt werden“ würde wie Dave.