Bewegende WorteDemi Moore über Bruce Willis: „Wir werden immer eine Familie bleiben“

Die Ex-Eheleute Bruce Willis und Demi Moore bleiben füreinander Familie. (ili/spot)
Die Ex-Eheleute Bruce Willis und Demi Moore bleiben füreinander Familie. (ili/spot)

[M] ddp/Lev Radin / ddp/Image Press Agency

SpotOn NewsSpotOn News | 07.02.2025, 16:25 Uhr

Demi Moore spricht über ihr besonderes Verhältnis zu Ex-Mann Bruce Willis, der an Demenz erkrankt ist. Die Schauspielerin besucht ihn regelmäßig und betont: "Wir werden immer eine Familie bleiben, nur in einer anderen Form."

Auch mehr als zwei Jahrzehnte nach ihrer Scheidung verbindet Demi Moore (62) und Bruce Willis (69) eine besondere Beziehung. Wie die Schauspielerin jetzt dem Magazin "Variety" verriet, besucht sie ihren an Demenz erkrankten Ex-Mann wöchentlich, um ihn, seine fünf Töchter und seine Ehefrau zu unterstützen. "Wir werden immer eine Familie bleiben, nur in einer anderen Form", erklärt Moore. "Für mich gab es da nie eine Frage. Man ist einfach für die Menschen da, die man liebt."

Ein besonderes Band

Moore und Willis waren von 1987 bis 2000 verheiratet und haben drei gemeinsame Töchter: Rumer (36), Scout (33) und Tallulah (31). Zusammen mit Willis' Ehefrau Emma Heming-Willis (46) und den beiden gemeinsamen Töchtern Mabel (12) und Evelyn (10) steht die ganze Familie dem "Stirb langsam"-Star in seinem Kampf gegen die Frontotemporale Demenz bei.

Die älteste Tochter Rumer hatte erst kürzlich ihre Dankbarkeit über den respektvollen Umgang ihrer Eltern nach der Trennung zum Ausdruck gebracht. "Ich bin so dankbar, dass sie trotz ihrer Trennung ein so schönes Fundament geschaffen haben", sagte sie in der britischen TV-Show "Loose Women". "Sie haben sich nie gegeneinander ausgespielt. Wir waren und sind bis heute eine Familie."

Video News

Vorbildliche Patchwork-Familie

Die Familie des Hollywoodstars hatte 2022 zunächst bekanntgegeben, dass Bruce Willis an der Sprachstörung Aphasie erkrankt sei und sich von der Schauspielerei zurückziehe. Ein Jahr später wurde dann die genauere Diagnose veröffentlicht: Frontotemporale Demenz, eine fortschreitende Erkrankung, die zur Verkümmerung der Frontal- und Temporallappen des Gehirns führt. Dies kann wiederum zu Sprach- und emotionalen Problemen sowie zu Persönlichkeitsveränderungen führen.

"Ich hoffe, dass es für andere ermutigend ist, zu sehen, dass es einen anderen Weg gibt, Dinge zu tun. Es gibt ein Leben nach der Scheidung. Es gibt einen Weg, mit Liebe gemeinsam Eltern zu sein", sagte Demi Moore in dem neuen Interview.