Berührende SolidaritätsgesteDie Simpsons zeigen Herz für L.A.-Brandopfer
Die Simpsons-Familie hat den von den verheerenden Waldbränden betroffenen Menschen in Los Angeles eine berührende Solidaritätsbotschaft gesendet. In einem speziellen Artwork halten Homer und Marge ein Banner mit der Aufschrift "We Love You LA!".
Die beliebteste Animationsfamilie der Welt hat ein Zeichen der Unterstützung für die Menschen gesetzt, die von den verheerenden Bränden in Los Angeles betroffen sind. Am Freitagabend teilten die Macher der Serie "Die Simpsons" (seit 1989) auf ihrem Instagram-Account ein eigens angefertigtes Artwork, das die gelbe Familie vor ihrem Haus in Springfield zeigt.
View this post on Instagram A post shared by The Simpsons (@thesimpsons)
Liebevolle Details für Los Angeles
Auf dem Bild halten die Eltern, Homer und Marge, ein großes Banner mit der Aufschrift "We Love You LA!" (Dt. "Wir lieben dich L.A.!"), während Bart eine Liste der besonders betroffenen Gebiete präsentiert: "Palisades, Altadena, Pasadena, Sierra Madre, Topanga, Malibu and everyone impacted." (Dt. … und alle, die davon betroffen sind"). Die Zeichnung enthält auch liebevolle Details wie die Mohnblumen in Lisas Händen – dabei handelt es sich um die Staatsblume Kaliforniens. Maggies Teddybär trägt ein Trikot des lokalen Baseball-Vereins Los Angeles Dodgers.
Die Geste kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Waldbrände in der Region weiter wüten. Laut dem Los Angeles County Fire Department hat allein das Palisades-Feuer bereits über 23.700 Hektar Land zerstört und ist erst zu 39 Prozent unter Kontrolle. Das Eaton-Feuer, das in Altadena und Pasadena große Schäden anrichtete, erstreckt sich über mehr als 14.100 Hektar.
Video News
Verheerende Bilanz
Die Bilanz der Naturkatastrophe ist verheerend: 27 Menschen haben ihr Leben verloren, tausende ihre Häuser und Geschäfte. Insgesamt wurden durch die beiden Hauptbrände über 12.300 Gebäude zerstört. Die unberechenbare Ausbreitung der Feuer stellt die Einsatzkräfte vor enorme Herausforderungen – selbst Feuerwehrleute aus Kanada und Mexiko unterstützen mittlerweile die Löscharbeiten.
Die Simpsons reihen sich damit in eine lange Liste von Prominenten ein, die ihre Unterstützung für die Betroffenen zum Ausdruck bringen.