StarsDominic West wünscht sich mehr Staffeln von ‚The Crown‘
Der britische Schauspieler will sich noch nicht von der Erfolgsserie verabschieden.
Dominic West möchte, dass ‚The Crown‘ für weitere Staffeln zurückkehrt.
Der 54-jährige Schauspieler ist in der Netflix-Serie als jüngere Version von König Charles zu sehen. Die sechste und letzte Staffel endet mit der Hochzeit von Charles und Camilla im Jahr 2005. Auf die Frage, ob er seine Rolle als regierender Monarch wieder aufnehmen würde, sagt Dominic der Zeitung ‚Daily Mirror‘: „Ich glaube nicht, dass [Drehbuchautor Peter Morgan] das tun wird. Wir können nicht zu nah an die Gegenwart herankommen.“
Das bedeute jedoch nicht automatisch, dass es nicht mit ‚The Crown‘ weitergehen könne. „Ich denke, er wird eher auf jemanden wie Edward VII. zurückgehen. Gott, ich würde ihn so gerne spielen“, erklärt der Brite mit Bezug auf Charles‘ Ururgroßvater.
Der Darsteller scherzt, dass es schwierig sei, sich an das Leben nach der Serie zu gewöhnen. „Es ist nicht leicht. Man gewöhnt sich daran, dass die Leute sich vor einem verbeugen, und wenn man dann nach Hause kommt und seine Kinder sieht, verbeugt sich niemand mehr. Es ist nicht leicht, etwas aufzugeben. Ich werde ihn vermissen“, verrät Dominic.
Der internationale Erfolg der Dramaserie habe ihn selbst überrascht. „Ich war erstaunt, wie weit verbreitet sie ist. Sie ist sehr groß in Kolumbien [und] Ägypten. Saudi-Arabien liebt sie, Irland liebt sie, was mich ziemlich überrascht hat“, verrät der Star. „Wenn man diese Reisen macht, merkt man, dass die Reichweite größer ist, als man denkt.“