Film‚Dune 3‘ beginnt ‚ein Jahr früher als erwartet‘ mit Dreharbeiten

Timothee Chalamet - Dune Part Two - 2023 - Warner Bros
‚Dune: Messiah‘ soll Berichten zufolge ein Jahr früher als erwartet mit den Dreharbeiten beginnen.
Die kommende Sci-Fi-Fortsetzung, die von Serienregisseur Denis Villeneuve inszeniert wird, sollte ursprünglich im Sommer 2026 mit den Dreharbeiten beginnen, doch ‚Deadline‘ berichtet jetzt, dass der Filmemacher plant, bereits im Juni dieses Jahres mit den Aufnahmen zu starten.
‚Dune: Messiah‘, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Frank Herbert aus dem Jahr 1969, spielt 12 Jahre nach den Ereignissen von ‚Dune: Part Two‘ und folgt Paul Atreides (Timothée Chalamet) nach seiner Ernennung zum Kaiser des bekannten Universums, während der religiöse Kult, den er um sich geschaffen hat, aus seiner Kontrolle zu entgleiten beginnt.
Kürzlich sagte Villeneuve, er sei „inspiriert“ gewesen, einen weiteren ‚Dune‘-Film zu machen, nachdem er nach der Veröffentlichung von ‚Dune: Part Two‘ im März 2024 eine Pause von der Reihe gemacht hatte. Im Gespräch mit ‚TheWrap‘ sagte der 57-jährige Regisseur: „Als ich ‚Part Two‘ fertig gesehen habe, wurde mir klar, dass es das war. Ich hatte es getan. Ich hatte eine Adaption von ‚Dune‘ gemacht. Und das ist ein unglaubliches Privileg. Ich bin sehr dankbar, die Chance dazu gehabt zu haben. Ich denke, die größte Überraschung war, dass ich nicht vor Arrakis weglaufen wollte. Ich bin immer noch inspiriert, zurückzukehren. Das ist das, was mich am meisten überrascht hat.“