StarsEkaterina Leonova: Sie hatte Angst vor Dieter Bohlen

Ekaterina Leonova - RTL Telethon 2021 - Getty
Die 'Let's Dance'-Profitänzerin befürchtete, dass sie der Pop-Titan nicht mögen würde.
Ekaterina Leonova gesteht, dass sie anfangs eingeschüchtert war von Dieter Bohlen.
Die ‚Let’s Dance‘-Profitänzerin sitzt dieses Jahr wieder in der Jury von ‚Das Supertalent‘. Bereits 2024 hatte sie neben Dieter Bohlen am Jury-Pult der RTL-Castingshow Platz genommen. Wie Ekat gegenüber ‚Bild‘ offenbart, flößte ihr der Pop-Titan ganz schön Respekt ein. „Im ersten Jahr hatte ich Angst, Fehler zu machen, etwas Falsches zu sagen“, enthüllt sie.
Auch die Zusammenarbeit mit Show-Liebling Bruce Darnell habe sie nervös gemacht. „Ich kannte Dieter und Bruce ja vorher nicht. Ich wusste nicht, ob Dieter meine Witze versteht und ich seine. Ich dachte, vielleicht mag er mich gar nicht“, räumt die 37-Jährige ein.
Glücklicherweise lösten sich ihre Zweifel schnell in Luft auf. „Dieter zeigt einem ja direkt, ob er einen mag oder nicht. Ich bin selbst überrascht, wie gut wir uns verstehen“, verrät Ekat. Die Chemie passe einfach zwischen den beiden ‚Supertalent‘-Juroren. „Ich verstehe mich mit Dieter blendend, denn ich verstehe seinen Humor. Ich kann auch gerne mal kontern, und das gefällt ihm, dass wir eine Sprache sprechen. Also ich versuche Deutsch zu sprechen, und er versteht mich“, scherzt die gebürtige Russin.
Auch Dieter schwärmt von der Zusammenarbeit mit Ekat. „Sie kommt mit meiner direkten Art super gut klar und versteht Spaß. Mit ihr kann man echt mega zusammenarbeiten, weil sie einfach abliefert und überhaupt nicht divenhaft ist“, lobt er die Tänzerin. Die vierköpfige Jury komplett macht Comedian Tony Bauer.