StarsElizabeth Banks: Am Set fast den Erstickungs-Tod gestorben

Elizabeth Banks - February 2023 - Getty Images - Cocaine Bear Premiere BangShowbiz
Elizabeth Banks - February 2023 - Getty Images - Cocaine Bear Premiere BangShowbiz

Elizabeth Banks - February 2023 - Getty Images - Cocaine Bear Premiere

Bang ShowbizBang Showbiz | 31.07.2024, 10:00 Uhr

Elizabeth Banks wäre bei ihrem neuesten Film fast erstickt.
Die 50-jährige ‚Hunger Games‘- und ‚Pitch Perfect‘-Darstellerin drehte den Film ‚Skincare‘, als sie von „meinem ersten Erstickungsunfall“ getroffen wurde. Dieser ereignete sich ausgerechnet, als sie in einer Drehpause allein in ihrem Wohnwagen saß.

Sie erzählte ‚Good Morning America‘, dass die „beängstigende Tortur“ passierte, als sie das Mittagessen genoss und eine „kleine grüne Erbse“ in ihrem Hals stecken blieb. Elizabeth fügte hinzu: „Ich habe die Tür aufgestoßen – ich konnte keinen Lärm machen, hatte solche Angst. Es war erschreckend.“ Sie wurde von einem Besatzungsmitglied entdeckt, das herüberkam und fragte: „Erstickst du?“ Sie gab ihm ein „Ja“ zu verstehen, was den Mann dazu veranlasste, ihr „sehr ruhig“ das Heimlich-Manöver zu geben. Elizabeth fügte hinzu: „Er musste es zweimal machen. Sein Name ist Julius. Er ist mein Schutzengel. Julius, ich liebe dich.“

Elizabeth sagte, dass sie, nachdem er „ihr Leben gerettet“ hatte, ihre Plattform nutzen wollte, um Menschen zu ermutigen, zu lernen, wie man das Heimlich-Manöver macht. Elizabeth fuhr fort: „Stell sicher, dass du weißt, wie es geht. Sprich mit deinen Freunden und Familie darüber.“ Die Erste-Hilfe-Technik besteht darin, dass eine Person Druck auf den Bauch des Erstickungsopfers ausübt, um den Gegenstand, der die Atemwege blockiert, herauszudrücken. Elizabeth fügte hinzu, dass die Welt voller Missverständnisse über die Methode sei, einschließlich der Befürchtung, dass sie dem Erstickenden die Rippen brechen könnte. Sie sagte: „Sie sterben, also brechen Sie sich eine Rippe, wenn es sein muss. Ich wäre mit einer gebrochenen Rippe gut zurechtgekommen. Ich konnte buchstäblich nicht atmen und es war super beängstigend.“