FilmEmma Roberts: ‚Space Cadet‘ begeisterte sie sofort
Die Schauspielerin verrät, dass sie augenblicklich Feuer und Flamme für das Filmprojekt war.
Emma Roberts wusste sofort, dass sie ein Teil von ‚Space Cadet‘ sein wollte.
Die ‚Madame Web‘-Darstellerin spielt die Hauptrolle der Rex Simpson in dem neuen Film über ein Party-Girl, das seinen Lebenslauf fälscht, um Astronautin zu werden. Wie die Schauspielerin verrät, war sie sofort an der Rolle interessiert, als sie den Filmtitel hörte.
Im Gespräch mit ‚Collider‘ erklärt Emma: „Zunächst einmal war der Titel ‚Space Cadet‘. Ich dachte mir: ‚Ich weiß, dass ich das lieben werde.‘ Das sprach mich schon an. Ich liebe jede Geschichte, in der ein Fisch aus dem Wasser gezogen wird oder in der es um eine junge Frau geht, die unterschätzt wird und dann allen auf unkonventionelle Weise das Gegenteil beweist. Und ich hatte das Gefühl, schon lange keinen solchen Film mehr gesehen zu haben, vor allem keinen, bei dem ich mich nach dem Lesen inspiriert und ermutigt fühlte.“
Die 33-Jährige ist als ausführende Produzentin an dem Film beteiligt, was sie mit großem Stolz erfüllt. „Ursprünglich war ich als Schauspielerin vorgesehen, aber dann wurde ich auch noch als Produzentin des Films eingeladen. Das hat mir sehr viel bedeutet und mir das Gefühl gegeben, dass ich wirklich ein Teil des Teams bin und mehr Macht habe“, erzählt sie. „Ich bin wirklich stolz darauf, dass ich Rex als Schauspielerin zum Leben erweckt habe, aber auch die Anerkennung, die mir zuteil wurde, bedeutete mir sehr viel. Das ist nichts, das ich bei jedem Film erwarte oder mir bei jedem Film wünsche, aber hier war ich wirklich aufgeregt und stolz, das zu bekommen.“