MusikGrunge statt Pop: Mariah Carey will vergessenes Album veröffentlichen
Die Musik-Ikone ist eigentlich für ihre gefühlvollen Pop-Hits bekannt - doch sie kann auch anders.
Mariah Carey hofft immer noch auf die Veröffentlichung ihres geheimen Grunge-Albums, das in den 1990er Jahren aufgenommen wurde.
Die Popsängerin entfernte sich 1995 von ihren musikalischen Wurzeln, um ein alternatives Album aufzunehmen, das jedoch nie veröffentlicht wurde. Nun offenbart die ‚Emotions‘-Interpretin, dass es sie verrückt mache, dass das Projekt schon seit so vielen Jahren vergraben ist.
Im ‚Las Culturistas‘-Podcast fragte Moderator Matt Rogers die Musik-Ikone: „Kannst du das Grunge-Album rausbringen?“ Daraufhin erwiderte sie: „Ich weiß, nicht wahr? Ich bin so sauer, dass ich das noch nicht gemacht habe… aber mit wem soll ich es rausbringen?“
Rogers schlug daraufhin vor, sie solle es unabhängig veröffentlichen, woraufhin Mariah erklärte: „Das könnte ich tun.“ Die 55-Jährige ergänzte: „Es ist ein gutes Album. Okay, ihr werdet es hören. Das hat mir Leben eingehaucht, ernsthaft. Es waren auch Witze. Sie sind unvergänglich.“
Mariah hatte sich bereits 2020 in einem Interview mit ‚Apple Music 1‘ über das vergessene Album geäußert und enthüllt, dass die Musikbranche ihr die Veröffentlichung verboten hatte. „Ich bin in Schwierigkeiten geraten, weil ich dieses Album gemacht habe – das alternative Album – weil damals alles von den Machthabern super-kontrolliert wurde“, berichtete der Popstar.