StarsHarrison Ford: Das sagt er zum Legenden-Status

Harrison Ford and Calista Flockhart - US Premiere - Indiana Jones and the Dial of Destiny - ABImages BangShowbiz
Harrison Ford and Calista Flockhart - US Premiere - Indiana Jones and the Dial of Destiny - ABImages BangShowbiz

Harrison Ford and Calista Flockhart - US Premiere - Indiana Jones and the Dial of Destiny - ABImages

Bang ShowbizBang Showbiz | 10.10.2024, 10:00 Uhr

Harrison Ford scherzte, dass er als Disney-Legende an den „Tod“ denken muss.
Die ‚Star Wars’- und ‘Indiana Jones’-Ikone wurde im Sommer auf der D23 Expo der Walt Disney Company für seine berühmtesten Rollen ausgezeichnet und scherzte, dass er sich nicht damit beschäftigen kann, was die Auszeichnung wirklich bedeutet. Auf die Frage, was ihm durch den Kopf geht, wenn er das Wort „Legende“ hört, sagte er scherzhaft zu ‘Extra’: „Tod, Tod, Tod! Es ist nichts mehr übrig. Was willst du tun, von vorne anfangen? Dafür ist keine Zeit.“

Nachdem er über diese Idee gelacht hatte, gab der 82-jährige Star zu, dass es eine tiefere Bedeutung als „Anerkennung“ für gemeinsame Werte und Ziele habe, die er und das Studio haben. Er fügte hinzu: „Ich denke, es ist eine Anerkennung gemeinsamer Interessen und eine Beteiligung an etwas, das wir beide – ich und Disney – anerkennen: die Macht des Geschichtenerzählens und die Bedeutung des Erzählens von Geschichten und die Verantwortung dafür.“

Als er die Auszeichnung im August erhielt, bedankte sich Harrison bei seinen Fans und denen, mit denen er im Laufe der Jahre zusammenarbeiten durfte.