FilmJayne Wisener: Für ihre ‚Unsinkable: Titanic Untold‘-Rolle nutze sie künstlerische Freiheit“
Jayne Wisener verriet, dass sie „künstlerische Freiheit“ nutzte, um ihrem Charakter aus ‚Unsinkable: Titanic Untold‘ mehr Hintergrund verleihen zu können.
Die 36-jährige Schauspielerin spielt in dem neuen Film, der sich auf die Folgen der Katastrophe von 1912 konzentriert, die Rolle der Maggie Malloy und musste sich in die Lage ihrer Figur versetzen, da es nur begrenzte Informationen über ihren Charakter gab.
In einem exklusiven Gespräch gegenüber ‚BANG Showbiz‘ erklärte die Darstellerin: „Ich spiele die Rolle der Maggie Malloy, eine echte Person, sie ist die Assistentin eines Senators und eine Irin der ersten Generation. Es gibt nicht viele Informationen über sie. Also konnte ich mir eine künstlerische Freiheit aneignen und der Figur viel von mir selbst verleihen. Ich habe mir die Hälfte von ‚Titanic‘ angesehen, nur um mich noch mehr daran zu erinnern, wer die Leute waren, wie der Kapitän von X, Y und Z.“ Der Star fügte hinzu: „Und ich habe irgendwie viel darüber nachgedacht, wer Maggie ist. Und offensichtlich hätte sie irgendwann ein Passagierticket bestellt und wäre möglicherweise auf (einem Schiff) ähnlich der Titanic nach Amerika gereist. Ich habe einfach versucht, mir einen Grund dafür auszudenken, warum sie so rübergekommen ist, wie jung sie vielleicht gewesen ist, wie sie dazu kam, für den Senator zu arbeiten, Dinge, die für den Film nicht wirklich wichtig sind, aber ich wollte das einfach wie eine echte Person machen, auch wenn ich die Hälfte von ihr erfunden habe.“ Jayne verriet zudem, eine „Affinität“ zur Titanic zu haben, weil sie aus Nordirland stammt, wo das zum Scheitern verurteilte Schiff gebaut wurde, aber ihre erste Bekanntschaft mit der Geschichte machte der Star, als sie Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in James Camerons ‚Titanic‘-Erfolgsfilm aus dem Jahr 1997 sah.