FilmJenna Ortega: Große Hoffnungen für ‚Beetlejuice Beetlejuice‘
Jenna Ortega verriet, dass sie hofft, dass ‚Beetlejuice Beetlejuice‘ die jungen Menschen mit „seltsamen, abschreckenden Geschichten“ vertraut machen wird.
Die 21-jährige Schauspielerin spielt in der kommenden Fortsetzung des gruseligen Klassikers Lydia Deetz‘ Tochter Astrid und findet, dass das Original aus dem Jahr 1988 nach all der Zeit ein Sequel benötigte.
Die Darstellerin erklärte in einem Interview gegenüber ‚Vanity Fair‘: „Deshalb war ich begeistert darüber, dass sie es auch wieder auf die große Leinwand zurückbringen. Ich habe das Gefühl, dass die Filmstudios heutzutage natürlich Leute auf ihren Plätzen haben möchten, und man muss Neustarts oder Fortsetzungen oder ähnliches machen, um die Leute zu fesseln, aber ausgerechnet ‚Beetlejuice‘ zurückzubringen, das ist so gut, da die Leute seltsame, abschreckende und merkwürdige Geschichten noch einmal überdenken müssen. Wir müssen die junge Generation, die immer nur am Telefon ist, an die neuen künstlerischen und kreativen Ideen heranführen. Und je seltsamer man damit wird, desto mehr Leute kann man dann dazu bringen, es sich auch anzusehen. Ich denke, dass das wahrscheinlich viel für den Film im Allgemeinen machen wird.“ Über den Film, für den Filmemacher Tim Burton erneut die Regie übernehmen wird, hielt sich der Star jedoch bedeckt, während Michael Keaton seinen Part als das titelgebende Gespenst wieder übernehmen wird. Und auch Winona Ryder wird in der Rolle der Lydia zurückkehren, wobei Jenna enthüllte, dass ihre Beziehung zu der Darstellerin „sehr wichtig“ gewesen sei.