StarsJosh Hartnett: Deshalb dreht er keine Blockbuster mehr
Der 46-jährige Schauspieler zog sich bereits vor längerer Zeit aus Hollywood zurück, um sich mehr auf seine Familie zu konzentrieren.
Josh Hartnett wollte vermeiden, dass Hollywood sein Leben bestimmt.
Der 46-jährige Schauspieler entschloss sich vor einer Weile dazu, keine großen Blockbuster mehr zu drehen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Entscheidung bereut der ‚Pearl Harbor‘-Darsteller nicht, wie er vor kurzem im Gespräch mit dem ‚Observer‘ verriet. „Ich wollte einfach nicht, dass mein Leben von meiner Arbeit verschluckt wird“, erklärte Hartnett seinen Entschluss. „Es gab diese Vorstellung, dass man irgendwie alles aufgeben muss. Und man hat gesehen, was das damals mit einigen Leuten gemacht hat. Sie wurden davon vernichtet. Ich wollte das nicht.“
Der Filmstar, der in den Neunzigern als Teenie-Schwarm galt und heute mit Tamsin Egerton verheiratet ist, verlagerte seine Schauspielkarriere im Laufe der Jahre mehr in Richtung Independent-Kino. Dass seitdem nicht alle seine Projekte von Erfolg gekrönt waren, stört ihn nicht. „Einige dieser Filme waren erfolgreich. Andere waren Misserfolge. Aber ich habe immer schon mehr zu Dingen tendiert, die außerhalb von dem liegen, was die Leute von mir erwartet haben“, so Hartnett im Interview weiter.