MusikJustin Timberlake: Song-Auswahl ist dreistellig
Justin Timberlake hat 100 Songs für sein neues Album aufgenommen.
Der 42-jährige Sänger gab zu, dass eine der größten Herausforderungen, mit denen er bei seinem kommenden sechsten Studioalbum ‚Everything I Thought It Was‘ konfrontiert war, darin bestand, sich für eine begrenzte Anzahl an Tracks zu entscheiden. Er soll ganze 100 Songs dafür geschrieben haben und ist stolz auf das, was es geschafft hat.
Der Sänger erzählte Zane Lowe auf Apple Music 1: „Ich habe lange an diesem Album gearbeitet und am Ende hatte ich 100 Songs. Also war es eine schwierige Sache, das auf 18 einzugrenzen, und dann, ja, ich bin wirklich begeistert von diesem Album. Ich denke, das sagt wahrscheinlich jeder Künstler, aber es ist meine beste Arbeit.“ Der ‚Like I Love You‘-Hitmacher erklärte, dass der Titel des Albums als Ergebnis des Feedbacks entstand, das er von seinen Freunden bekam. Er sagte: „Ich habe es für die Leute um mich herum gespielt. Sie sagen: ‚Oh, das klingt nach allem, wofür wir dich kennen.‘ Und dann sagte ein anderer Freund von mir: ‚Oh, das klingt nach allem, was ich von erwartet habe.‘ Es war, als ob diese Art von Satz auf die eine oder andere Weise in der Luft lag. Und ich dachte mir, dass einige der Songs introspektiver sind und andere eher das, wofür mich die Leute kennen.“
Justin, der mit seiner Frau Jessica Biel zwei Söhne hat, habe sich dabei gut gefühlt, durch seine Texte auf der Platte ehrlich sprechen zu können. Er fügte hinzu: „Es fühlt sich einfach gut an, die Gedanken, Emotionen und Gefühle, die mir beim Schreiben dieser Songs und den Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe und mit denen ich diese Momente teilen durfte, gekommen sind.“