"Hätte doch keiner für möglich gehalten"Komiker und „Let’s Dance“-Star Tony Bauer: 2024 war für ihn „insane“

Tony Bauer tanzte bei "Let's Dance" mit und sitzt in der "Das Supertalent"-Jury. (wue/spot)
Tony Bauer tanzte bei "Let's Dance" mit und sitzt in der "Das Supertalent"-Jury. (wue/spot)

imago images/Future Image

SpotOn NewsSpotOn News | 31.12.2024, 17:52 Uhr

Im Jahr 2024 ist Tony Bauer nach seiner "Let's Dance"-Teilnahme richtig durchgestartet. Die vergangenen Monate waren "insane" für ihn, aber 2025 soll "noch geiler" werden.

Tony Bauer (29) war in der 2024 ausgestrahlten Staffel von "Let's Dance" zwar nicht siegreich, trotzdem gehört er zu den großen Gewinnern der RTL-Show. Der Komiker musste leider krankheitsbedingt ausscheiden, konnte sich davor aber in die Herzen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer tanzen. Und danach ging es erst richtig los…

Video News

Im großen Finale im Mai konnte Bauer dann verkünden, dass es ein Wiedersehen mit ihm in einer anderen Show des Senders geben wird – er wird in der Jury von "Das Supertalent" sitzen, die im kommenden Frühjahr zu sehen sein wird. Außerdem geht es für den Comedian schon im Januar 2025 mit seiner Tour weiter. "Es ist alles so, als hätte einer die Bremsen abmontiert und gesagt: 'Gib Gas, jetzt.'", erzählt Bauer im Gespräch mit RTL.

Tony Bauer: 2024 war das schönste Jahr seines Lebens

"Hättest du, als wir uns das erste Mal da getroffen haben, gesagt: 'Tony, warte ab, du machst 'Let's Dance', danach 'Supertalent''. Dann hätte ich dir doch in die Fresse gehauen! Das hätte doch keiner für möglich gehalten, jetzt mal ganz ehrlich", erklärt er weiter. Manche Dinge passierten einfach: "Ganz, ganz viel Zufall. Ganz, ganz viel lieber Gott." Für ihn sei das Jahr 2024 "insane" gewesen. Trotzdem hoffe Bauer, "dass 2025 noch geiler wird".

View this post on Instagram A post shared by Tony Bauer (@tonybauer.comedy)

Schon Anfang Dezember hatte er sich auf Instagram bei seinen vielen Fans bedankt, die Bauers Jahr 2024 "zu dem schönsten meines Lebens gemacht" haben. "Zum allerersten mal hab ich das Gefühl, dass ich endlich leben darf und dafür seid ihr verantwortlich. 36 Städte, 36 mal ausverkauft, ich weiß das ist alles nicht selbstverständlich, deshalb kann ich euch nicht genug danken, dass ich das alles erleben darf. […] 2024 war einfach unglaublich, ich freue mich schon auf euch im nächsten Jahr!"