StarsKyle MacLachlan: Diesen ‚Sex and the City’-Charakter hätte er lieber gespielt
Der Schauspieler packt aus: Er selbst hätte sich eine andere Rolle als Trey MacDougal ausgesucht.
Kyle MacLachlan wollte in ‚Sex and the City‘ eigentlich Miranda spielen.
Der 65-jährige Schauspieler wurde in den späten 1990er Jahren durch seine Rolle als Trey MacDougal in der dritten und vierten Staffel der Erfolgsserie bekannt. Doch anstatt als Ehemann von Charlotte (gespielt von Kristin Davis) aufzutreten, hätte er viel lieber die knallharte Anwältin Miranda (Cynthia Nixon) verkörpert.
„Ich hätte liebend gerne Miranda Hobbes in ‚Sex and the City‘ gespielt“, packt der Star im Interview mit ‚Us Weekly‘ aus. Kyle scherzt, dass er bedauerlicherweise nicht für die Rolle berücksichtigt wurde: „Leider wurde ich nie zum Vorsprechen eingeladen.“
Die Fans kennen den Schauspieler noch aus einer weiteren beliebten Serie: Von 2006 bis 2010 stand er als Orson Hodge in ‚Desperate Housewives‘ vor der Kamera. Anschließend hatte der Darsteller Rollen in ‚How I Met Your Mother‘, ‚The Good Wife’ und ‚Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.’. Seinen Durchbruch schaffte Kyle MacLachlan 1990 als FBI-Agent Dale Cooper in der preisgekrönten Serie ‚Twin Peaks‘. Für die Rolle erhielt er einen Golden Globe.