FilmLaurence Fishburne: Fasziniert vom ‚Slingshot‘-Drehbuch
Der Darsteller hat sich dem Cast des neuen Sci-Fi-Films angeschlossen, weil er von der „Wendung“ des Films „überrascht“ war.
Laurence Fishburne hat sich dem Cast des neuen Sci-Fi-Films ‚Slingshot‘ angeschlossen, weil er von der „Wendung“ des Films „überrascht“ war.
Der ‚Matrix‘-Schauspieler spielt in dem neuen Film von Regisseur Mikael Hafstrom neben Casey Affleck einen Astronauten auf einer Mission zum Saturnmond Titan und erzählte, dass er dem Projekt zustimmte, nachdem ihn das Drehbuch umgehauen hatte.
Fishburne verriet in einem Gespräch gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘: „Bei ‚Slingshot‘ war ich einfach wirklich fasziniert von der Geschichte und sehr überrascht von der Wendung und der Art und Weise, wie sich alles wie von selbst auflöst – oder eben nicht, je nach dem Standpunkt. Es war so geschrieben, dass ich gar nicht wusste, wohin es ging, und das ist sehr aufregend für mich.“ Der Star fügte hinzu, dass er schon immer mit Casey Affleck arbeiten wollte, nachdem er schon lange ein großer Fan seiner Filme war: „Ich bin ein großer Fan von Caseys Arbeit und wollte schon immer mit ihm arbeiten. Ich beschreibe [Affleck] als den [Jazztrompeter] Chet Baker der Schauspielerei. Er ist wirklich cool. Er hat diesen großartigen Sinn für Lyrik und Humor. Er hat einen großartigen Sinn für Romantik. Er hat diese schöne Melancholie, diese echte Intelligenz und eine große Verletzlichkeit und Sensibilität, die ich einfach wirklich, wirklich bewundere.“