StarsLiam Payne: Wird sein neues Album posthum veröffentlicht?
Der verstorbene Popstar hatte vor seinem Tod noch an einem neuen Album gearbeitet.
Liam Payne hat Berichten zufolge ein fertiges Album hinterlassen, das posthum veröffentlicht werden könnte.
Der One Direction-Sänger starb am Mittwoch (16. Oktober), nachdem er vom Balkon seines Hotelzimmers in Buenos Aires gestürzt war. Angeblich sollte sein neues Album bereits Anfang des Jahres veröffentlicht werden, bevor es zu einer Reihe von Verzögerungen kam – darunter zwei Krankenhausaufenthalte des Stars, als er an Nierenproblemen litt.
Laut ‚The Sun‘ könnte die Platte nun posthum von Liams ehemaligem Label Capitol Records veröffentlicht werden. Die Leadsingle ‚Teardrops‘ war bereits im März erschienen.
Ein Insider offenbart: „Liam arbeitete ständig an Songs auf seinem Laptop und war dabei, ein Heimstudio in Miami einzurichten, aber die Platte war im Grunde fertig. Die meisten Tracks wurden der Plattenfirma und seinem Team vorgespielt. Die Songtexte sind bedrückend, aber Liam war wirklich stolz darauf und wollte sich öffnen, damit sich andere, die Ähnliches durchmachen, nicht allein fühlen.“
Im März verriet der Popstar über sein kommendes Album: „Jeder einzelne dieser Songs ist eine Geschichte aus meinem Leben. Zum ersten Mal kann man sich wirklich ein Bild davon machen, wie es für mich jeden Tag war, an dem ich diese Platte gemacht habe. Dieses Album ist buchstäblich das letzte Jahr für mich, wie ich mich an diesen Tagen gefühlt habe.“ Liams erstes Album, ‚LP1′ von 2019, bescherte ihm zwei Top 10-Hits.